• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen und Aufbau bewerten pls =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gumball

Neues Mitglied
Habe da gerade eine neue Seite angefangen,bin gerade dabei - vorerst offline - den Inhalt zu vervollständigen8)

Wollte mal das Aussehen und den Aufbau bewerten lassen =)

;Jump CineWatch - Der Kinoguide ;Jump

Werbung kommt später weg,da es eine testphase ist :!:

Moin,
Deine Seite sieht ganz gut aus, aber ich finde du solltest die schrift im
Inhalt verändern, und was soll der Hintergrund darstellen !?

Mfg lukiB

sobald man eine größere bildschirm auflösung hat als du schade die brush dochg anz schön!

und ganz ehrlich... find ichs einfach hässlich xD ^^

wofür zum henker brauchst du dort frames und eine Tabelle?

was zum henker ist das..?
<ANFANG HEAD>
<ENDE HEAD>
<ANFANG INHALT!>

sollen das Kommentare sein? dann bitte mit <!-- comment -->

Desweiteren fehlt dein doctype.

Warum benutzt du kein externes CSS?
Allein die vorstellung das dort vieleicht mal viele verschiedene
Genres von Filmen auf vielen verschiedenen Seiten stehen macht es
doch unumgänglich, also warum nicht gleich von Anfang an.

Was deinen Hintergrund angeht, das solltest du geschickter lösen,
denn der ist auf eine einzige Auflösung festgelegt, das lässt sich flexibel lösen.

gruß
csstester

Moin,

auch hier gilt die Kritik von mir wie die an deinem letzten Design.

Design = Fehlanzeige
Coding = mittelalterlich (Frames) und fehlerhaft.

Ich hoffe mal, das du das nicht kommerziell betreibst, denn dein Kenntnisse von HTML/CSS und Design sind noch mehr als übersichtlich.

Kauf dir mal ein paar anständige Bücher über modernes HTML/CSS und Grafikdesign und studiere die gründlich, damit du beherrscht was du da tust.

koslowski

Ich fang auch erst mit HTML an...erst war am PC
meine Richtung Photoshop,GIMP,Artweaver etc.
Dann hatten wir in der Schule ca 4-5 Doppelstunden HTML,
das hat mich schon ein wenig begeistert,das ich nebenbei HTML lerne...
Aber PS 3 , GIMP , Artweaver und CO. sind eher meine Welt...
Aber HTML bekomm ich auch schon hin...langsam aber bedächtig ;) :D

Ich fang auch erst mit HTML an...erst war am PC
meine Richtung Photoshop,GIMP,Artweaver etc.
Dann hatten wir in der Schule ca 4-5 Doppelstunden HTML,
das hat mich schon ein wenig begeistert,das ich nebenbei HTML lerne...
Aber PS 3 , GIMP , Artweaver und CO. sind eher meine Welt...
Aber HTML bekomm ich auch schon hin...langsam aber bedächtig ;) :D
Ach das alte Problem mit dem "Schul-Html" ;), das hab ich schon so oft gehört und jedes mal sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich höre was den Jungs und Mädels da beigebracht wird... am besten Hirn waschen und nochmal von vorn anfangen;).

Aber da bist hier ja ganz richtig

Ja mein Lehrer is extrem schlimm,ich lese was bei self.html , und mache das
auch genauso...und er sagt.."ne mach ma lieber so"...lehrer -.-"

Also wenn ich das recht sehe, dann kommen die Frames nur von der .de.am Domain, denn bei der direkten funpic-URL (CineWatch.pl.am - Kinofilme) ist im Code kein Frame zu finden.

Also ich denke mal zu der Seite ist schon viel gesagt. Aber da du noch Anfänger bist und negativ gebrandmarkt bist vom 90er HTML deines Lehrers, sei dir das erlaubt :)
Auch die Lösung mit dem javascript-Popup als Kontaktformular finde ich nicht schön gelöst, das hätte man doch als normalen Content in die Seite packen können und nicht extra öffnen lassen (meine Meinung).
Den Brush bitte wegmachen; überleg dir eher 3, 4 Farben die gut zueinander passen und färbe damit deine Seite. Ein gutes Tool dazu ist zB der Color Scheme Generator.

Aber trotzdem noch viel Spaß in der Welt des HTML ;D

MfG Icy

Ach das alte Problem mit dem "Schul-Html" ;), das hab ich schon so oft gehört und jedes mal sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich höre was den Jungs und Mädels da beigebracht wird... am besten Hirn waschen und nochmal von vorn anfangen;).

Aber da bist hier ja ganz richtig
Da hab ich letztens doch tatsächlich mit einem Infolehrer unserer Schule geredet und man glaubt doch nicht, dass Frames immer noch verpflichtend im Lehrplan stehen (NRW)...

Da hab ich letztens doch tatsächlich mit einem Infolehrer unserer Schule geredet und man glaubt doch nicht, dass Frames immer noch verpflichtend im Lehrplan stehen (NRW)...
Ich mein erwähnen kann man sie ja schon, aber richtig behandeln is irgendwie überflüssig... :grin:

@topic: Also ich finds ganz in Ordnung für deine erste Webseite :wink: Am besten: Bücherlesen und rumprobieren... da lernt man am meisten...

Bei längeren Seiten, zum Beispiel der Filmliste von 2007 sieht man nicht sehr schöne Übergänge im Farbverlauf, wenn man weiter nach unten scrollt.

außerdem solltest du ändern, dass wenn man ein jahr gewählt hat, zwar das entsprechende jahr angezeigt wird aber bei dem formular indem man einstellt welches jahr man haben willimmernoch 2008 angezeigt wird
auch eine überschrift mit dem entsprechenden jahr würde die übersicht verbessern
bei längeren seiten empfiehlt sich ein "nach oben" link
später solltest du auch über eine suchfunktion nachdenken
design: header ist ganz gut der hintergrund gefällt mir nicht so
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben