• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auswahl suchen

AleBor

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Undzwar brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe eine Auswahl erstellt, in der sich Namen befinden. Mithilfe eines Buttons "Suchen" möchte ich, nach ausgewähltem Namen, den Namen dann suchen.

Hier mal der Quellcode:
<select name="select" size="1" id="select" title="Spielername">
<option>AlexB!</option>
<option>Spläääsh!</option>
<option>°Revo°</option>

</select>
<input type="button" name="button" id="button" value="Suchen">

Ich weiß nun nicht wie ich den Button mit der Auswahl "verbinde". Ich habe den Namen in der Tabelle jeweils als Textmarke markiert.
Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Pfad lenken. Ich erwarte keine vorgefertigten Codes nur eine Hilfestellung.
Mfg, Alex

Oh wurde mein Bild gar nicht hochgeladen?
Es ist so. Ich habe eine Tabelle mit allen Spielern des Clans, welche Spiele diese spielen und dessen Rank. Nun habe ich oben ein Auswahlfeld und rechts danaben ein "Such"-Button. Wenn ich also in der auswahl eine Name auswähle und dann auf den Button klicke, sollte man direkt zu der Textmarke springen.
(Bild ist zu groß.... Aber ich habe die Website mittlerweile hochgeladen und die Tabelle kann man sich hier http://monsterlag.de/Mitglieder.html mal angucken):)

Hast Du die Tabelle nur als HTML-Tabelle oder auch als MySQL-Tabelle? Wenn ersteres dann wäre die einzige Möglichkeit die Verwendung von JavaScript um in der Tabelle filtern zu können. Schau dich diesbezüglich mal bei jQuery um. Der bessere Weg wäre jedoch eine MySQL-Datenbanktabelle in der Du die Suche direkt durchführen und das Ergebnis dann ausgeben kannst. Wenn Du bisher kein PHP und kein MySQL kannst solltest Du dir einige Grundlagen dazu anschauen.

Es braucht schon eine Logik, die besagt, was bei der Wahl eines Optionsfeldes passieren soll, HTML kann so etwas nicht, das kennt als einzige Funktionalität Hyperlinks.

Es handelt sich um eine einfache HTML-Tabelle. Die Homepage ist nur ein Projekt für die Uni, wobei wir nur wenige Stunden im Bereich HTML hatten. Ich glaube mit MySQL etc. bin ich eh überfordert. Das mit der "Suche" wäre nur ein schönes extra gewesen, was ich jetzt aber dann raus lassen.
Vielen Dank für die Vorschläge
Mfg,
Alex

Zurück
Oben