Hallo!
Bevor ich meine eigentliche Frage stellen kann, erstmal eine Frage vorweg;-)
Ich muss einen Internetfragebogen programmieren.
Ich habe mir das so vorgestellt das ich ein HTML-Formular mit den Fragen Programmiere und die Speicherung der Antworten über PHP in eine Oracle DB sende. Würde das auf diesem Weg gehen???
Und dann meine konkrete HTML Frage:
Kann man voneinander abhängige Auswahllisten mit HTML erstellen?
Ich meine wenn man in einem Feld etwas auswählt dürfen im nächsten nur noch bestimmte Auswahlmöglichkeiten stehen.
Bsp: Man wählt im ersten Feld seine Automarke (VW) und im nächsten dann das Modell und dann darf man nur noch zwischen Golf und Polo auswählen und nicht mehr Corsa etc. Ich hoffe ihr versteht mein Problem;-)
Wie kann man sowas programmieren?
Bevor ich meine eigentliche Frage stellen kann, erstmal eine Frage vorweg;-)
Ich muss einen Internetfragebogen programmieren.
Ich habe mir das so vorgestellt das ich ein HTML-Formular mit den Fragen Programmiere und die Speicherung der Antworten über PHP in eine Oracle DB sende. Würde das auf diesem Weg gehen???
Und dann meine konkrete HTML Frage:
Kann man voneinander abhängige Auswahllisten mit HTML erstellen?
Ich meine wenn man in einem Feld etwas auswählt dürfen im nächsten nur noch bestimmte Auswahlmöglichkeiten stehen.
Bsp: Man wählt im ersten Feld seine Automarke (VW) und im nächsten dann das Modell und dann darf man nur noch zwischen Golf und Polo auswählen und nicht mehr Corsa etc. Ich hoffe ihr versteht mein Problem;-)
Wie kann man sowas programmieren?
Zuletzt bearbeitet: