• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Autom. Browsererkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesoyam

Neues Mitglied
Hi,
ich denke mir, dass das, was ich will, PHP ist, also versuche ich es hier mal.

Ich habe mit CSS meine Seiten aufgebaut und wenn ich die auf meinen Server stelle, dann habe ich Designunterschiede in OPERA; FF und IE.
Wobei FF und OPERA ziemlich ähnlich sind.
Deswegen habe ich extra eine Seite für IE und eine Seite für FF|O eingerichtet.
Auf meiner Seite kann man umschalten von FF|O auf IE und umgekehrt.

Was ich genau will ist, dass auf der »Weiterleitung...« erkannt wird, welcher Browser genutzt wird, und dann automatisch die jeweilige Seite geladen wird.
Also wenn IE der Browser ist, dann zu der IE-Version weiterleiten und wenn der Browser OPERA oder Firefox ist, dann zu FF|O-Version weiterleiten.

hier die Adresse zu Homepage:
Homepage
Mit der Adresse kommt Ihr zur »Weiterleitung...« und von dort aus zur Firefox|Opera -Version.

Weiter unten findet ihr den Button zum Umschalten auf die IE-Version.

Ist das möglich und wenn ja, ist es auch umsetzbar mit dem Weiterleitenscript:?:

Gruß
Hesoyam

A: Wenn du das Problem hast mit dem CSS ist dein CSS falsch
B: Das Was du suchst hättest du mit der Boardsuche oder mit Google gefunden
C: Du kannst direkt in CSS Browser-Weichen einbauen

A: Ich denke nicht, dass mein CSS falsch ist, es gibt jediglich unterschiede zwischen FF+O und IE, das steht auch bei den Hilfeseiten die ich gefudnen habe, dass das vorkommen kann, wegen den Browserinternen StyleSheets.
B: Hab ich veruscht, via Google, is nur Müll rausgekommen
C: Ich dachte dass das PHP ist, dann schreib ichs eben im CSS Forum

A: Doch ist es, dass sehe ich auf anhieb. Hier auch nocheinmal für dich Ergebnisse des CSS-Validators http://gsonline.gs.ohost.de/Homepage/index.html (CSS level 2.1). Außerdem gibt es im IE sogenannt known-bugs (wie .z.B. double-margin-bug), das sind kleine Fehlerchen die sich aber ganz leicht umgehen lassen.
Im neuen InternetExplorer (v7) sind die so gut wie behoben, wenn doch noch fehler auftreten liegt das sogut wie immer am CSS. Richtig verflixte Sachen sind eigentlich nur noch beim floating, der Rest lässt sich ohne Problem am CSS ausbügeln.
Kleiner Tipp noch, mach dein CSS extern!
Und by the way. Der Mozilla interpretiert Stylesheets so gut wie immer zu 100% korrekt, selbst wenn sie nicht falsch geschrieben sind.
Wenn du also noch Probleme mit dem Mozilla hast dann kannst zu 1000% davon ausgehen dass es am CSS liegt

B: Hmpf. PHP Browserweiche eingegeben, erstes ergebnis Browserweiche | PHP Tutorials / Codeschnipsel

C: Du kannst es auch in php machen wie oben der Code zeigt, aber warum so umständlich wenn du es gleich in css machen kannst. Google -> "Css Browserweiche" -> erstes Ergebnis SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen

Ach ja: [Invalid] Markup Validation of http://gsonline.gs.ohost.de/Homepage/index.html - W3C Markup Validator

Zuletzt bearbeitet:
Das is nett ... hab aber jetzt schon wieder updated ^^

ich hör mal lieber auf updaten, dann kannst du checken ... ^^

*EDIT_____
Soviele Fehler? omg ...

Zuletzt bearbeitet:
???
hmm ... ich überleg grad, was ich darauf jetzt sagen soll ^^

öhm ... und meine css-datei is bei dir jetzt so klein?
ich mein, meine war ja ... hmm ... größer ^^

tja das nennt sich können ^^ wobei sich da bestimmt auch noch einiges verbessern lässt. Bin nicht so der CSS freak, eher nen PHP freak ;)

Also am besten nichts sagen, sondern den QT benutzen! ;)

*heul*
ich glaub ich muss aus meiner Sign. rausnehmen, das ich kein NooB bin ...

du machst mich hier ja voll fertig ^^

ich nehm eh nurnoch Änderungen von Schriftarten und so vor .. da kann man ja nichts falsch machen ... oder? ^^

doch^^

Wenn du Schriftarten nimmst, die nicht jeder hat, ist es zwar kein Fehler, aber nicht gut.

Wenn ich z.B. die Schriftart "Digital Habits LS" nehme (die ich installiert habe) dann seh ich die Seite zwar richtig mit der Schrift, du (der die schriftart nicht installiert hat) siehst es aber (wahrscheinlich) in Schriftart Arial oder Times New Roman. Also musst du aufpassen dass du nur vorinstallierte standard-Fonts benutzen.

Ich move das jetzt ma zu CSS

ich hab eig nur ein nachinstalliertes Font ... hemmihead nochmalwas ... das braucht aber auch net jeder

kann man eig, auf nem Webserver ein Font setzen und dann den Font vom Webserver aus laden? müsste doch eig. möglich sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben