• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Automatische Datenverknüpfung

Runshak

Mitglied
Hallo,

ich bin dabei, eine Datenbank anzulegen, welche Filme ich zu Hause habe etc.

Dabei würde ich drei Tabellen anlegen,

1. Tabelle:
Darsteller
ID Name

2. Tabelle:
Film
ID Titel, Jahr Regie Dauer Quelle Inhalt

3. Tabelle (soll die ersten beiden quasi verknüpfen)
Besetzung
FilmID DarstellerID

In der dritten Tabelle sind dann die Schauspieler mit allen Filmen, in denen sie gespielt haben verknüpft.
Ich hab das Layout gewählt, um die Normalenform korrekt einzuhalten. Wenn ich damit falsch liege, bitte berichtigt mich. Vllt erübrigt sich dann auch mein Problem.

Jetzt zu der Frage:

Kann ich die Verknüpfung zwischen Schauspieler und Film irgendwie automatisieren? Da das ganze von Hand sehr fehleranfällig ist, da ich da nur mit IDs hantieren würde... Habt Ihr Tipps oder Vorschläge?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben