• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Weiterleitung geht nicht mit Firefox / Mozilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CannorX

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Unsere Webseite funktioniert leider schon seit Jahren nur mit dem MS Explorer das soll sich aber ändern.

Webseite New Page 1

Wenn man die Seite öffnet wird man weitergeleitet in das Unterverzeichnis:

Simac Homepage

funktioniert mit dem IE aber nicht mit Firefox der macht daraus

http://www.simac-gmbh.de/Simac%5CIndex.html

wodurch wird der Fehler verursacht?

Am Anfang war hier der falsche "\" ist aber jetzt korrigiert funktioniert leider trotzdem nicht.

wodurch wird der Fehler verursacht?

Quelltext

<html>
<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0; URL=http://www.simac-gmbh.de/Simac/index.html">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>New Page 1</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Vielen Dank

Gruss

CannorX

%5C bedeutet, dass da ein \ (Backslash) enthalten ist. den durch einen / (slash ) ersetzen.

nebenbei charset =windows-1252 scheint mir auch nicht di richtige wahl zu sein, eventuell mal auf charset=ISO-8859-1 oder ISO-8859-15 tauschen.

Unsere Webseite funktioniert leider schon seit Jahren nur mit dem MS Explorer das soll sich aber ändern.

Da hat wohl vor Jahren jemand an der Website rumgedoktort, der keine Ahnung hatte, was er da tat.
Zitat aus der Website: Diese Homepage ist mit Internet Explorer 6.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Bildpunkten getestet.

Derjenige hat ja auch nicht gewusst, dass die Auflösung für die Erstellung von Websites irrelevant ist. Und er muss sich echt Mühe gegeben haben, die Website so zu optimieren, dass sie nur in dem einen Browser geht. Wenn man es anständig und ohne Spielereien macht, geht eine Website nämlich erstmal in allen Browsern.

Ein paar Tipps:
Best Viewed with / Optimiert für ... Webdesign und Usability
Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Und noch ein Ratschlag, wenn Du die Site wirklich gut machen willst: Abreissen und neu machen unter Berücksichtigung moderner Standards. Mit ein bisschen Rumdoktoren wirst Du bei dieser Site nicht mehr erreichen.

Viel Erfolg,
-Efchen

hart aber ehrlich ;-)

besorge dir bei der gelegenheit auch gleich ein ordentliches tool und verwende nicht frontpage. dieser mist fabriziert nur seiten, die wieder für den ms exclusiv erstellt werden.

hart aber ehrlich

Bringt es etwas, jemandem Honig ums Maul zu schmieren, so dass er denkt, seine Site hätte nur ein paar winzige Schönheitsfehler? Dann ändert sich ja nichts.

:-)

Auf der verlinkten Site bestviewed sind schöne Beispiele für schlechte Websites...richtig schlechte...welche, die einem z.B. ernsthaft empfehlen, einen Monitor mit höherer Auflösung zu kaufen!

Sowas ist immer mal wieder schön zu lesen ;-)

Gruß,
-Efchen

Hallo,

und vielen Dank für die Hilfe.

Den falschen \ hatte ich schon endeckt und dank dem neuen Charset akzeptiert er auch den richtigen.

Die Seite wird auch komplett neu aufgebaut werden nur fehlt mir dafür aktuell die Zeit so das die ebstehende Seite noch einige Monate Ihren dienst weiterleisten muß.

Die letzte Homepage die ich geschrieben habe war 2003 in HTML mit Frames, seit dem mußte ich mich nicht mehr damit beschäftigen.

Jetzt heißt es erstmal wieder einarbeiten und schauen was sich getahen hat in den 5 jährchen.

Die Homepage von unserer Firma dürfte aber noch deutlich älter sein.

Gruß

de

Cannor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben