• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Weiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
Ich möchte mit JavaScript überprüfen, ob JavaScript im Browser aktiviert ist. Falls nicht, soll der User automatisch auf die Homepage von Java weitergeleitet werden.

Ist das so richtig?

Code:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
</script>
<noscript>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://java.com/de/download/windows_ie.jsp?locale=de&host=java.com:80">
</noscript>

</head>
<body>

</body>
</html>

Mal ne Frage... warum soll der user auf die Seite von Java weitergeleitet werden, wenn Java Script nicht aktiviert ist?
Java und Java Script sind zwei paar Stiefel.

Ich habe ja die Weiterleitung mit Metatags gemacht, wenn JavaScript nicht aktiviert oder installiert ist. Die Homepage muss ich dann wohl noch anpassen.

Nun fällt mir noch was ein:

Wenn Javascript im Browser nicht aktiviert ist, muss ich ja gar nicht auf die Downloadseite verlinken. Denn installiert ist es ja...

Wenn Javascript im Browser nicht aktiviert ist, muss ich ja gar nicht auf die Downloadseite verlinken. Denn installiert ist es ja...

wenn Java Script nicht aktiviert ist kann es trotzdem sein, dass Java nicht installiert ist, wie gesagt sind das zwei vollkommen verschiedene Dinge...

Java ≠ Java Script
es kann sein, dass jemand Java nicht installiert hat. Das heißt dann aber nicht, dass dein Java Script nicht funktioniert. (Wie Maxi schon sagte =) )

Javascript != Java (Ich wollt es auch mal loswerden)

Auch wenn Java nicht installiert ist, geht Javascript, du leitest es einfach auf deine Homepage weiter, die kein Javascript benutzt.

Ja, ich meine die ganze Zeit JavaScript, mein Fehler...

Wenn JavaScript im Brwoser nicht aktiviert ist, möchte ich gerne automatisch auf die Homepage von JavaScript weiterleiten.

Gibt es da vielleicht ein Hinderniss oder etwas, das ich nicht beachtet habe?

was bringt es dir auf diese Seite weiterzuleitenß Da muss man sich nichts runterladen bzw. installieren...

Leite doch lieber auf eine spezielle Unterseite deiner Website weiter, auf der steht, dass man JS aktivieren soll, oder noch besser, leite auf eine Seite weiter, die ohne JS funktioniert, also wie eine zweite Version der ganzen Homepage.

Oder noch besser:
Verwende nichts, was nicht bei jedem zu 100% funktioniert und lass JS ganz sein. Zumindest, wenn mans umbedingt für die Webseite braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben