• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Autoscrollen von externen Seiten

boterfreak

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar, ist es möglich externe seiten autoscrollen zu lassen ?
Ich habe bereits eine Frameweiterleitung in einer HTML Datei.

Ich möchte seiten wie heise.de hoch und runter scrollen lassen ist dies möglich ?

wie würde das funktionieren ? ich muss das später als eine html datei haben. Da diese in ein Programm eingebunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das habe ich auch schon getestet. Ich habe in der weiterleitung Per Frame und auch eine normale weiterleitung getestet ob er die seite dann scrollt, leider funktioniert das nicht :/ Ist es denn überhaupt möglich heise.de oder sonstige seiten rauf und runter scrollen zu lassen ? Das ganze muss in einer HTML/HTM Datei gehen weil das ganze dann eingebunden wird in das Programm ?

mfg Boterfreak

Ja das geht, was dir auch klar wäre wenn Du dir oben stehenden Link von mir durchgelesen hättest.

<html>
<head>
<title>Weiterleitung</title>
</head>
<frameset rows="100%,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="http://heise.de" scrolling="auto" />
</frameset>
<body>

<script language="JavaScript">
<!--
function AutomatischScrollen()
{
window.scrollBy(0,1);
Scrollen();
}

function Scrollen()
{
GescrollteZeit = window.setTimeout("AutomatischScrollen()", 30);
}
//-->
</script>
<title>Seite automatisch scrollen lassen</title>
</head>
<body onload="AutomatischScrollen();">
<h2>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames!</h2>
</body>
</html>

Das ist mein Code. Er leitet auf heise.de weiter aber er scrollt nicht automatisch und und runter. Was ist falsch ?

Dein JavaScript spricht nur die aktuelle Seite, nicht aber die per Frame eingebundene Seite an. Daher passiert hier nichts. Du müsstest das JavaScript auf das Frame beziehen, nicht auf "window". Da ich mich mit Frames nicht auskenne, kann ich dir nur raten mal nach "JavaScript Zugriff auf Frames" zu suchen.

Moderation: Verschoben von HTML zu JavaScript.

Zurück
Oben