• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Autovervollständigung unterdrücken möglich?

Die Zahl

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde,

über die Suchfunktion des Forums habe ich noch keinen Beitrag darüber gefunden, und Google spuckt mir alles mögliche aus, nur nicht das, was ich suche.

Zur meiner Frage:
Gibt es ein Attribut womit man dem Browser hinweisen kann, das er für dieses Textfeld nicht die Autovervollständigung nutzen soll?
also zb:
Code:
<input type="text" name="meinname" [b]autovervollständigung="aus"[/b] />
Gibt es da sowas in der Richtung?

Ich kann mir gut vorstellen, das es sicher kein standart Attribut sein kann, jedoch hoffe ich das ich damit einige gängige Brower damit ansprechen kann.

Hintergrund ist der: Ich habe ein Textfeld, darunter ein Submitbutton. Dieses verwendet man i.d.R. häufiger mit selben und/oder ähnlichem Eingaben.
Und für die "Klicker" ist das dann sicherlich störend, wenn sie die Autovervollständigung immer wieder "weckklicken" müssen, damit sie an den Submitbutton kommen.

Danke schonmal an alle Antworten.

Mfg
Die Zahl

Edit: Ein Beispielcode zur Veranschaulichung beigefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist nahe dran, und es wundert mich, dass du über google nichts gefunden hast ..

Code:
<input type="text" name="meinname" autocomplete="off" />

Ist jedoch nur bei Passwort-Feldern valide, wird aber dennoch von den meisten Browsen in jedem Formularfeld, ja sogar im form-Tag unterstützt.
 
Ah, vielen lieben Dank threadi. So nah, und doch so fern. ;)
Leider kann ich dir nicht mit einer Bewertung danken, es kommt die Meldung: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie threadi erneut bewerten können.

Danke nochmal für die Hilfe.

Mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben