• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

background funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxihtml

Neues Mitglied
hallo wen ich meine seite auf mein webspace lade dan läst sich immer nicht der hintergund zeigen,nur nicht der hintergund alle gafiken lassen sich zeigen was mache ich falsch?

Keine Ahnung, ob ich diese Frage richtig verstehe - aber ohne Quellcode vermutet meine Kristallkugel, dass du die Pfade zu den Grafiken falsch angegeben hast.

Keine Ahnung, ob ich diese Frage richtig verstehe - aber ohne Quellcode vermutet meine Kristallkugel, dass du die Pfade zu den Grafiken falsch angegeben hast.

ne,ne habe ich nicht wen ich zum beispiel meine seite ohne uploading einfach nur in meinen firefox browser anzeigen lasse geht alles wunderbar!

also der code <style type="text/css" media="screen"> body { background-image:url(meine url); padding:10px; } #GrosserText { font-size:150px; font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif; color:#73FBE7; } #KleinererText { font-size:90px; font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif; color:#fff; } </style>
</head>

.....code
Code:
<style type="text/css" media="screen">
 body {
 background-image:url(meine url);
 padding:10px;
 }
 #GrosserText { 
font-size:150px; font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif; color:#73FBE7;
 }
 #KleinererText {
 font-size:90px; font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif; color:#fff;
 } 
</style>
</head>

Ich habs mal in code-Tag gesteckt.
Da ist soweit kein Fehler drin.
Hast du auf groß/Kleinschreibung im Dateinamen geachtet?

blöde frage, aber hast du das gif auch mit hochgeladen? im selben ordner?

alles schon passiert sowas;)

denn ich hab mal deinen code online gecheckt und alles klappt

..kann es sein das,das mit den sever was zu tun hat?
Der Server läuft vielleicht auf Linux und du testest vielleicht unter Windows.
Linux unterscheidet in Dateinamen zwischen groß und Kleinschreibung.
Und beim testen auf dem Windows-Rechner bemerkst du den Unterschied nicht.
Darum hab ich gefragt ob du darauf geachtet hast.

Weiterhin muss man bedenken, dass unter Windows z.B. sowas wie

Code:
mein\pfad\zum\bild.gif

funktioniert, auf dem Server aber (meist) nicht mehr. Da müssen die "\" umgedreht werden zu "/" (was letztlich auch unter Windows geht).

Hallo,
Muss man nicht da
Code:
background-image:url(meine url);
vor und hinter den Dateiname so kleine striche 'xxx.jpg' machen?
Das mache ich immmer so.... vileicht lieg es ja dadran.

Mfg lukiB

Hallihallo,

hallo wen ich meine seite auf mein webspace lade dan läst sich immer nicht der hintergund zeigen,nur nicht der hintergund alle gafiken lassen sich zeigen was mache ich falsch?

Zum einen machst Du falsch, dass Du ohne Punkt und Komma nur in Kleinbuchstaben schreibst. Da muss man Deine Fragen drei-, vier- oder fünfmal lesen, bevor man versteht, was Du sagen willst.

Aber mein Tipp:
Mach nen Rechtsklick auf eine Stelle, an der ein Hintergrundbild sein sollte. Wenn ein Hintergrundbild da ist, sollte da ein Menüpunkt "Hintergrundbild anzeigen" kommen (zumindest der FF bietet das). Das auswählen und gucken, was passiert. Da gibts dann evtl. auch Fehlermeldungen.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben