Es ist immer wieder erstaunlich wie ein solch bekanntes Forum hier Mitarbeiter beschäftigt die solche Antworten verfassen.
Oh, dann hab ich wohl immer vergessen, meinen Gehaltsscheck abzuholen! Danke für den Hinweis.
Ich verstehe Dein Problem mit der Antwort ehrlich gesagt nicht. Foren sind üblicherweise dazu da, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Arbeit abnehmen wird da kaum einer. Aber dazu haben wir hier ja die Jobbörse. Soweit sollten wir uns eigentlich einig sein, oder? Ich meine, das machen hier schließlich alle freiwillig und ohne Bezahlung.
Ich habe wohl die Überschrift "Forum für Anfänger und Fortgeschrittene" falsch gedeutet.
Nein, eigentlich nicht. Aber Du stellst eine Fortgeschrittenenfrage, ohne die Grundlagen zu kennen. Das heißt, Du musst viel weiter vorne anfangen, vermutlich bei HTML. Du kannst nicht glauben, dass Du Dch auf absolute Positionierung stürzen kannst, wenn Du von HTML/CSS keinen Schimmer hast.
Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht irre ich mich ja.
Als Anfänger bezeichnet man solche Menschen, die so wie ich mich hier ausgegeben habe, keine Ahnung von der Materie haben. Ein Hinweis "Google" zu nutzen, der ebenso nur professionelle Ergebnissse liefert hinkt gewaltigt.
Nein, eigentlich nicht. Ein Anfänger, der *keine* Ahnung von der Materie hat, ist absolute Positionierung oder überhaupt Layout erstmal nichts für Dich. Dann musst Du mit HTML anfangen, denn CSS funktioniert erst dann anständig, wenn die Basis aus HTML perfekt ist.
Und der Hinweis auf Google ist genauso allgemein, wie die Frage "Wie macht man das". Die Antwort war schon absolute Positionierung". Da muss man sich doch erstmal drüber schlau machen. Und wenn man die Ergebnisse nicht versteht, dann muss man sich über die Grundlagen vertraut machen.
Und wenns partout nicht geht, dann fragt man einfach nochmal nach, ICH für meinen Teil hätte gerne Fragen beantwortet. Aber ich schreibe niemandem seinen Code. Aber da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir nicht in der ersten Antwort gleich die Antwort geben, die Deinen Kenntnissen entspricht.
Ein Beispiel hätte hier sicher Wunder gewirkt und Eurer Forum etwas anders da stehen lassen.
Google hat doch genug Beispiele. Warum muss ich wiederholen, was Google Dir auch ausspuckt?
Deine abwertende Art gegenüber dem Forum ist wohl nicht angebracht, wenn Du Dir hier die erfolgreichen Threads ansiehst.
Also - ist Dir noch zu helfen?
Kleines Wortspiel ;-) nicht übel nehmen. Im Ernst, ich wiederhole meine Frage: Wie kann man Dir helfen. Auf "position:absolute" und die Eigenschaften "left", "right", usw wirst Du sicher schon gestoßen sein. Was ist dann noch offen?