• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner Position bestimmen

Internetsurfer

Neues Mitglied
Hallo,

für Euch sicher lächerlich, suche ich nach einer Möglichkeit die Position eines Bildes ober Banners zu bestimmen. Ich meine damit oben unten rechts und links. Ich möchte ein Werbebanner einbinden, das ich an jede beliebige Stelle setzen kann, unabhängig vom Template.
Kann mir hierzu jemand weiter helfen?

Grüße Internetsurfer

Da bist Du aber im JavaScript-Forum völlig falsch.
Positionierung, Layout und alles, was das Aussehen betrifft, macht man mit CSS.

Positionierung übernimmt auch der Browser weitestgehend für Dich. Man kann natürlich Elemente auch absolut positionieren, jedoch ist das nicht die einfachste Positionierungsart, weil dadurch ein Element auch aus dem Textfluss genommen wird.

Aber vielleicht ist das in Deinem Fall eine passable Lösung.

Ah ja, ich dachte natürlich man macht so etwas mit Java Script.

Man kann natürlich Elemente auch absolut positionieren, jedoch ist das nicht die einfachste Positionierungsart, weil dadurch ein Element auch aus dem Textfluss genommen wird.

Und wie mache ich so etwas?

Du wirst es nicht glauben, alle diese Links habe ich schon selbst ergooglet, aber sorry wenn das für Euch hier alle so einfach ist, ich blicke da nicht durch. Ich will einfach nur ein Bild an eine gewisse Position setzen. Ich habe mit dieser Materie noch nichts am Hut gehabt, vor allem mit css ???

Und Du glaubst, es fällt irgendwie die Lösung vom Himmel? In gebratenen Truthähnen? :-)

Wenn Du eine Website machen willst, musst Du Dich mit HTML & CSS beschäftigen. Das heißt Du darfst Dich nicht auf Aussagen wie "Ich hab damit nichts am Hut" ausruhen, sondern musst selber aktiv werden. Wie kannst Du glauben, dass Du die ganzen komplexen Vorgänge lösen kannst, ohne auch nur einen Funken Grundwissen zu haben?

Wenn Du jemanden suchst, der Dir Deine Arbeit abnimmt, dann poste das mit Deiner Vorstellung einer Gegenleistung in der Jobbörse. Hier in den Foren geben wir Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. Du musst die Arbeit letztendlich alleine machen.

Du sagst, Du blickst da nicht durch. Absolute Positionierung ist eigentlich ganz einfach. Das kann nur heißen, Dir fehlen die Grundlagen.
Aber wo sollen wir anfangen? Wenn Dir was unklar ist, dann frag bitte nach, dann kriegst Du auch ne Antwort. Aber wir können Dir hier kein Tutorial schreiben, davon bietet Dir google genug.

Also, formuliere mal eine Frage, was jetzt genau Dein Problem ist, wenn Du die ganzen Suchergebnisse schon durchgearbeitet hast. Was anderes werden wir Dir hier ohne von Deinen Verständnisproblemen zu wissen, auch nicht sagen können.

Einfach fragen! Nichts zu wissen ist keine Schande. Aber nichts dagegen zu tun, schon!

Schön, eine solche Antwort habe ich schon vermutet. Es ist immer wieder erstaunlich wie ein solch bekanntes Forum hier Mitarbeiter beschäftigt die solche Antworten verfassen. Ich habe wohl die Überschrift "Forum für Anfänger und Fortgeschrittene" falsch gedeutet.

Als Anfänger bezeichnet man solche Menschen, die so wie ich mich hier ausgegeben habe, keine Ahnung von der Materie haben. Ein Hinweis "Google" zu nutzen, der ebenso nur professionelle Ergebnissse liefert hinkt gewaltigt.

Ein Beispiel hätte hier sicher Wunder gewirkt und Eurer Forum etwas anders da stehen lassen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie ein solch bekanntes Forum hier Mitarbeiter beschäftigt die solche Antworten verfassen.
Oh, dann hab ich wohl immer vergessen, meinen Gehaltsscheck abzuholen! Danke für den Hinweis.

Ich verstehe Dein Problem mit der Antwort ehrlich gesagt nicht. Foren sind üblicherweise dazu da, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Arbeit abnehmen wird da kaum einer. Aber dazu haben wir hier ja die Jobbörse. Soweit sollten wir uns eigentlich einig sein, oder? Ich meine, das machen hier schließlich alle freiwillig und ohne Bezahlung.

Ich habe wohl die Überschrift "Forum für Anfänger und Fortgeschrittene" falsch gedeutet.
Nein, eigentlich nicht. Aber Du stellst eine Fortgeschrittenenfrage, ohne die Grundlagen zu kennen. Das heißt, Du musst viel weiter vorne anfangen, vermutlich bei HTML. Du kannst nicht glauben, dass Du Dch auf absolute Positionierung stürzen kannst, wenn Du von HTML/CSS keinen Schimmer hast.

Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht irre ich mich ja.

Als Anfänger bezeichnet man solche Menschen, die so wie ich mich hier ausgegeben habe, keine Ahnung von der Materie haben. Ein Hinweis "Google" zu nutzen, der ebenso nur professionelle Ergebnissse liefert hinkt gewaltigt.
Nein, eigentlich nicht. Ein Anfänger, der *keine* Ahnung von der Materie hat, ist absolute Positionierung oder überhaupt Layout erstmal nichts für Dich. Dann musst Du mit HTML anfangen, denn CSS funktioniert erst dann anständig, wenn die Basis aus HTML perfekt ist.
Und der Hinweis auf Google ist genauso allgemein, wie die Frage "Wie macht man das". Die Antwort war schon absolute Positionierung". Da muss man sich doch erstmal drüber schlau machen. Und wenn man die Ergebnisse nicht versteht, dann muss man sich über die Grundlagen vertraut machen.

Und wenns partout nicht geht, dann fragt man einfach nochmal nach, ICH für meinen Teil hätte gerne Fragen beantwortet. Aber ich schreibe niemandem seinen Code. Aber da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir nicht in der ersten Antwort gleich die Antwort geben, die Deinen Kenntnissen entspricht.

Ein Beispiel hätte hier sicher Wunder gewirkt und Eurer Forum etwas anders da stehen lassen.
Google hat doch genug Beispiele. Warum muss ich wiederholen, was Google Dir auch ausspuckt?

Deine abwertende Art gegenüber dem Forum ist wohl nicht angebracht, wenn Du Dir hier die erfolgreichen Threads ansiehst.

Also - ist Dir noch zu helfen?

Kleines Wortspiel ;-) nicht übel nehmen. Im Ernst, ich wiederhole meine Frage: Wie kann man Dir helfen. Auf "position:absolute" und die Eigenschaften "left", "right", usw wirst Du sicher schon gestoßen sein. Was ist dann noch offen?

Zurück
Oben