• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner WErbung

ominus

Neues Mitglied
Ein HAALLOO in die Runde :mrgreen:

habe da mal eine Frage,
manche kennen 5vor12.de dort kann man eine Handynummer eingeben, dann muss man auf weiter klicken, beim dem klicken öffnet sich automatisch ein popup und erst dann kann man den text in das textfeld eingeben. Hatte damals gehört es sei unzulässig so Werbung zu betreiben? Oder darf ich das? Bevor ich die sms abschicken kann muss ich auf ein Banner klicken, erst dann wird die sms abgeschickt. Da liegt doch ein zwang dahinter, oder?


Habe mich gerade ein wenig selbst informiert. Das ganze nennt sich Action-Klicks.
Könnte man vielleicht diesem Ruf wegkommen, wenn man eben 3 völlig verschiedene Banner ZUR AUSWAHL anbietet, die der Nutzer zum versenden der SMS klicken muss.

Somit wäre er zumindest nicht gezwungen ein bestimmtes zu klicken, sondern wählt ja schließlich das für ihn (eventuell) interessanteste Banner aus.

Eine Lücke in den vielen AGBs oder nichts anderes als Forced?
Jedenfalls gibt es diese Art von Auswahl schon! Hab sie ebenfalls des öfteren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet eigentlich deine Frage? Ja, Action-Klicks sind durchaus gangbar und werden auch heute noch vielfach eingesetzt. Meist z.B. von kleinen Counter-Webseiten deren Statistik-Daten man erst angezeigt bekommt nachdem man auf ein Banner geklickt und dadurch eine andere Webseite besucht hat. Solange dieses Vorgehen in den AGB der Seite festgehalten ist, sollte nichts schlimmes dran sein. Technisch geht das auch heute noch durchaus, man muss ja kein neues Fenster öffnen wenn man nicht will ;)
 
Zurück
Oben