• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei Accordeon öffnen Seite herunterscrollen

frankmehlhop

Neues Mitglied
Hallo,
auf der Seite www.buettner-psychotherapie.de/psychotherapie.html habe ich unten ein Accordeon eingefügt.
Bei einem kleinen Bildschirm steht der aufgeklappte Bereich dann aber unterhalb des sichtbaren Bereiches,
man muss dann also erst hinscrollen.
Wie kann ich das so machen, dass bei Klick auf ein Accordeon-Panel die Seite automatisch ganz heruntergescrollt wird?
Frank

Bei dem von dir verwendeten Script sehe ich da kaum eine Chance. Ist auch schon recht alt (von 2006). Du solltest dir evtl. mal die Möglichkeiten des jQuery-Accordions anschauen. Dort könntest Du dir dann auch noch ein zusätzliches Event ergänzen, welches das Browserfenster beim Öffnen nach unten scrollt.

Btw: dein Google Analytics ist nicht Datenschutzkonform eingebunden. Würde dir raten das mal schleunigst anzupassen.

Danke Threadi,

ich habe meine Datenschutzangaben und analytics java script geändert. Ist dies so Datenschutzkonform? Wenn nicht, hast du einen Link zum weiterlesen für mich? (Mittels google bin ich nicht weit gekommen, finde das alles sehr unübersichtlich.)

Ja, diese Seite hatte ich mir auch durchgelesen, habe die Info's im Impressum ergänzt um den Link des Add-On zum deaktivieren von Analytics und ich habe die Anonymisierung in den Code eingefügt.
Nach meinem Verständnis reicht das, aber um sicher zu gehen hatte ich hier noch einmal gefragt. (Du scheinst dich auszukennen.)

Kein Wunder, dass ich es nicht sah - es ist an der falschen Stelle. Bitte schau dir die Beispiele in o.g. Link mal genauer an.

Hi threadi,

ich habe das Akkordeon zu jQuery umgebaut. Aber die Möglichkeit automatisch bis zum unteren Ende zu scrollen habe dort leider auch nicht gefunden. :(

Dann musst du entweder bei dem jQuery UI Widget einen Callback anhängen, der zum Ende scrolled oder dir so ein Akkordeon selber bauen. Das sind nur ein paar Zeilen Code.

Um zu einem bestimmten Element zu scrollen, gibt es die Methode scrollTop. Ich habe es hier mal demonstriert.
https://jsfiddle.net/dfL94ayh/

Zurück
Oben