• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei input text geht Downloadfenster auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csigg

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Paar PHP/HTML seiten erstellt für unsere Firma. Und zwar ist hier ein input type="text" element drin. In dieses soll per Barcode-Scanner ein Barcode eingetragen werden. Der Scanner übergibt die Zeichen plus ein ENTER, welches ich dann nehm um den Button für die nächste seite auszuführen.

Im Firefox geht bei mir jetzt immer nach dem einscannen der Druck-Dialog auf, im IE klappt das ohne Probleme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wir verwenden das ganze nur bei uns Intern, also würde auch ne Browsereinstellung reichen.

ups, sorry, da hab ich mich wohl verschrieben.
Es handelt sich um den Downlaod-Dialog. Also nur das Fenster welches mit STRG+J aufgeht, ohne dass dann da ein Inhalt drin ist, also es wird nicht runtergeladen oder so.

Also hier der ein Teil des Codes:
HTML:
<div align="center">
    <table>
        <tr><td>
        <form action="verwaltung.php" name="ff" onSubmit="return CheckInput()" method="get">
            <input type="text" name="barcode"/>
            <input type="submit"  value="einf&uuml;gen"/>
        </form>    
        </td></tr>
    </table>
</div>
und hier JavaScript dazu:
HTML:
    function CheckInput () {
        if (document.ff.barcode.value == "") {
            alert("Bitte Barcode eingeben!");
            document.ff.barcode.focus();
            return false;
         }
    }

wir dir die
HTML:
verwaltung.php
zum download angeboten?

falls ja kann dein server kein php, du benutzt die falsche endung oder etwas ist falsch konfiguriert...

also der Server kann definitiv PHP, alle anderen sachen laufen drauf ohe probleme. Es wird nix runtergeladen, es wird nur das Downloads-Fenster angezeigt. Dieses ist dann auch leer.

Ich hab jetzt mal den neuen Internetexplorer installiert. Da geht auch links ein Menü auf, müsste aber meines Wissens das Favoritenmenü sein. Kann es grad leider nicht Testen, da ich den Barcode-Scanner nur im Büro habe.

ich habe den verdacht, dass unser Barcode Scanner dann noch weitere Zeichen mitschickt.
Weiss jemand ne methode wie ich mir die anzeigen lassen kann, bzw wie ich die mit javascript rausfiltern lassen kann??

es wird vom scanner immer ein [Ctrl+J] mitegschickt.
Dass ist dann wohl dafür verantwortlich.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das rausbekomme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben