• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beim verkleinern des Browsers verschibt sich das Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebe eine Mindestbreite an
Code:
#outer {
..margin:0pt auto;
position:relative;
width:82%;
min-width:980px;
...

}
Ganz schön breit.

Für den IE6 könntest du eine feste Breite in px oder em angeben oder Expression benützen (suche Expression ie min-width).

wenn ihr da das fenster einfach verkleinert, dann wird das menü halt einfach in die nächste zeile gerückt....das möcht ich eigentlich so nicht haben....am besten wäre halt, dass unten ein scrollbalken ist den man dann verschieben kann....
Wenn man das Browserfenster verkleinert, hast Du ein größeres Problem, als das Menü. Das sieht nömlich immer noch gut aus. Aber Dein Text ragt dann aus dem Inhaltsfenster heraus. Das sieht einfach nur schlimm aus. Dass irgendwas mit dem Menü nicht stimmen soll, nimmt man nicht wahr.

Deinen Wunsch, statt des Zusammenrückens lieber horizontale Scrollbalken zu haben, würde ich überdenken, denn horizontale Scrollbalken stehen in der Liste der nutzerunfreundlichen Dinge unter den ersten Einträgen.

Wenn Deine ganze Seite nur mit Scrollen zu lesen wäre, würde die erste Hälte Besucher nach dem ersten Textabsatz abspringen und nie wieder kommen.
Wenn nur Dein Menü einen Scrollbalken kriegte, sähe das einfach nur hässlich aus, auch wenn es weiterhin optimal nutzbar wäre.

Fazit: Kümmer Dich lieber um den ausbrechenden Text und lass das Menü so.

Gruß,
-Efchen

seh ich genauso!
was du machen könntest:
mach deine menü höhe dynamisch!
schmeiß einfach bei default.css (Linie 280)
Code:
#menu {
background:#7F8400 url(images/menubg.gif) repeat-x scroll left top;
height:3.5em;
margin-bottom:2px;
padding:0 1em;
position:relative;
}
das "height:3.5em;" raus dann müste es sich automatisch vergrößern

Gruß KY

P.S.: das:
Code:
<div id="menu">  <ul>
    ...  
  </ul>
</div>
kann auch einfach so
Code:
  <ul  id="menu">
     ...  
   </ul>
geschrieben werden.
dann fällt ein unnötiges div raus!

noch was fällt mir auf:
die fotos (about us) sind komplett verzerrt, die seitenverhälltnisse sind falsch. du solltest bilder skalieren, keine grössenangaben im code machen.

Danke für die antworten....
kann es leider grade nicht ausprobieren...werde es aber schnellst möglich machen....danke......;-)

also....da konnte mir gar nichts weiterhelfen....
sorry jungs.....

vielleicht hat da jemand noch eine idee....

das mit den fotos auf about us, werde ich nochmal machen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben