Hallo zusammen
Ich versuche auf meiner Seite (Wordpress) Veranstaltungen nach Monat + Jahr zu sortieren. Das Datum, welches es zu sortieren gilt, ist nicht das Datum der Veröffentlichung des Beitrags, sondern das Datum (event_date) der Veranstaltung, welches mit Hilfe des Plugins Advanced Custom Fields (ACF) eingegeben wurde.
So treffe ich die Auswahl und sortiere die Beiträge:
Nun möchte ich zwischen den Veranstaltungen Teilüberschriften einfügen, welche den neuen Monat anzeigen, z. B.:
Dezember 2014
- 24.12.2014: Weihnachtsessen
- 31.12.2014: Silvester-Apéro
Januar 2015
- 01.01.2015: Aufräum-Party
- 02.01.2015: Raketenstöcke sammeln
- 05.01.2015: Arbeitsbeginn
Das Veranstaltungsdatum (event_date) wird wie folgt aufgerufen:
Wie kann ich nun überprüfen, ob Monat und Jahr gleich sind und somit eine Überschrift für diese Gruppe zu realisieren?
Besten Dank und liebe Grüsse
Ich versuche auf meiner Seite (Wordpress) Veranstaltungen nach Monat + Jahr zu sortieren. Das Datum, welches es zu sortieren gilt, ist nicht das Datum der Veröffentlichung des Beitrags, sondern das Datum (event_date) der Veranstaltung, welches mit Hilfe des Plugins Advanced Custom Fields (ACF) eingegeben wurde.
So treffe ich die Auswahl und sortiere die Beiträge:
PHP:
<?php
$paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
$args = array(
'cat' => 7,
'meta_key' => 'event_date',
'orderby' => 'meta_value_num',
'order' => 'DESC'
);
query_posts($args);
?>
Nun möchte ich zwischen den Veranstaltungen Teilüberschriften einfügen, welche den neuen Monat anzeigen, z. B.:
Dezember 2014
- 24.12.2014: Weihnachtsessen
- 31.12.2014: Silvester-Apéro
Januar 2015
- 01.01.2015: Aufräum-Party
- 02.01.2015: Raketenstöcke sammeln
- 05.01.2015: Arbeitsbeginn
Das Veranstaltungsdatum (event_date) wird wie folgt aufgerufen:
PHP:
<?php the_field('event_date'); ?>
Wie kann ich nun überprüfen, ob Monat und Jahr gleich sind und somit eine Überschrift für diese Gruppe zu realisieren?
Besten Dank und liebe Grüsse