• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beratung bzgl. vServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6QJNyJ

Neues Mitglied
Hallo Community,

Als Nebenjob verdiene ich mir ein bisschen was durch Webdesign dazu. Nun wollte ich meinen Kunden den Luxus bieten "direkt" bei mir hosten und Domains ordern zu können. Ich hatte mir das so vorgestellt:

Ich miete einen günstigen vServer, den ich dann entsprechend konfiguriere und für jeden meiner Kunden einen Unterordner mit Benutzerkonto und FTP-Zugang anlege.

Meine Frage ist nun, ob ich für den Unterordner eines Kunden nun selber Domains ordern kann (keine Weiterleitungen) und diese evtl. auch noch auf den Namen des Kunden registrieren lassen kann?

Ich hoffe auf rasche Hilfe ;)
Grüsse

Hallo Community,

Als Nebenjob verdiene ich mir ein bisschen was durch Webdesign dazu. Nun wollte ich meinen Kunden den Luxus bieten "direkt" bei mir hosten und Domains ordern zu können. Ich hatte mir das so vorgestellt:

Ich miete einen günstigen vServer, den ich dann entsprechend konfiguriere und für jeden meiner Kunden einen Unterordner mit Benutzerkonto und FTP-Zugang anlege.

Meine Frage ist nun, ob ich für den Unterordner eines Kunden nun selber Domains ordern kann (keine Weiterleitungen) und diese evtl. auch noch auf den Namen des Kunden registrieren lassen kann?

Ich hoffe auf rasche Hilfe ;)
Grüsse

Du solltest lieber einen kompletten Server und nicht nur einen vServer nehmen. Da hast du mehr möglichkeiten wie z.b. dem Benutzer ein eigenes Control-Panel anzubieten.

Ich will dem Benutzer garkein eigenes Controll-Panel anbieten, die Seiten, die auf dem vServer liegen werden, werden komplett von mir verwaltet.

Ausserdem ist das auch eine kostenfrage ;)

Nein, nicht ganz.

Erstmal Hi :)

Der Root-PowerServer S von strato, bietet ist ein eigener Rootserver, und dabei ziemlich günstig, meiner Meinung nach. Aus diesem Grund empfehle ich dir diesen auch.

MfG

Web_spider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben