• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besseres Textfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Also ich würde gerne ein besseres Textfeld für meine Artikel einsendung haben ! Also so mit Schrfitgröße auswählen etc.
http://www.sumania.de/artikel.php
ist das möglich ?
also unten bei Text

das ist der Code von meinem alten Textfeld:

Code:
</tr>
 <tr>
  <td valign="top">

<font>Text</font>
  </td>
  <td>

<textarea name="Text">

</textarea>
  </td>
 </tr>

Das geht mit CSS.
Also z.B.:
Code:
<textarea style="font-family: arial, sans-serif;">

Natürlich kannst du damit dann alles machen, also auch mit background-color, border usw. arbeiten.

ich gaube er will ein textfeld wo man dein farb von dem hintergrund usw auswählen kann welche schriftgröße ob 11px oder 14px (also wo der user auf der seite bestimmen kann was er will.)

ja dafür brauchst du den BBCode von PHP. kannst du PHP wenn nicht dann wirds schwierig.

also ohne php kannst du dem benutzter nicht wirklich viele möglichlkeiten geben da was zu machen. außer du benutzt ein java-applet was für dich rbeitet eis abeuz s findest.

mfg Prophet

Hab da was gefunden:

$txt=eregei_replace("\[center\](".getex('[/center]').")\[/center\]","<div align=\"center\">\\1</div>",$txt);

doch etwas also ich kann nichts "großes" selbst machen aber etwas kann ich damit auch !
Dass Problem ist,dass dass ja ein Formular ist und ich den "value" name angeben muss,damit der den text an meine E-Mail mitschickt !

:shock: also dann ich habe sowas noch nie gemacht mir den BBCode funktionen musst mal unter: www.selfphp.de nachschauen wie genau die funktionieren heißen.
musst sie dann einfach auf den ubergebenen string anwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben