• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestellformular - Einfügen von Dropdownfeldern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westermaier

Neues Mitglied
Hallo an alle,
vorab, ich bin absoluter Anfänger und wäre über eine auch für mich verständliche Antwort sehr dankbar...

Also zu meinem Problem:

Ich will gerade ein Bestellformular für meine HP erstellen. Dabei biete ich die Option für mehrere Artikel an. Jetzt will ich nicht 10erlei "Dropdownfelder" zum Auswählen der einzelnen Artikel in das Formular von vorne herein fest integrieren, sondern, dass unter dem einen vorhandenem "Dropdownfeld" ein Button steht, durch dessen draufklicken ein weiteres "Dropdownfeld", das identisch mit dem ersten schon vorhandenen Feld ist, erscheint, ohne die Auswahl der darüber stehenden Felder zu Löschen. Unter dem neu eingefügten Feld sollte wieder ein Button zum weiteren Einfügen eines neuen "Dropdownfeldes" erscheinen... dies sollte quasi unendlich so weiter gehen.
(Andere Möglichkeit wäre ein Automatisches Einfügen eines gleichen weiteren "Dropdownfeldes" sobald das vorherige "Dropdownfeld" ausgefüllt wurde... usw. :) )
Ich hoffe ihr könnt annähernd nachvollziehen was ich sagen will ;-)
Mir würde eine Möglichkeit reichen, vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten. Wie schreibt man dies jetzt genau in html?

Lg und noch einen schönen Freitagabend :-)
Westermaier

Hallo Leute,
find ich eigentlich echt schade, dass mir keiner von euch weiterhelfen kann?!? Ist das so schwer zu verstehen, soll ich nochmal erklären was ich meine oder gibts für das einfach keine einfache Erklärung? :-( :( :(
Wäre froh, wenn mir doch noch einer helfen könnte!
Lg
Westermaier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dark D.
ich bin leider ein blutiger Anfänger :) aber danke, ich lern das schon noch was html was php ist, versprochen!
@yoshi95
Werd dann gleich mal das mit dem