• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bester Einstieg für Anfänger?

Kevinb_91

Mitglied
Hey,
und zwar bin ich relativ neu im html und css Business und möchte eigentlich nur von Leuten wissen, die das schon länger machen, was ihre Meinung bezüglich dem besten Anfang wäre.

Also ich habe mir Bücher bestellt und diese durchgearbeitet. Dabei handelte es sich um die ".... für Dummies" Bücher HTML5, CSS3 und Webseiten.
Die Bücher helfen zwar die gröbsten Grundkenntnisse zu erlernen, allerdings finde ich hat alles nicht so wirklich Hand und Fuß wenn man wirklich in die ganze Sache reinwill. Es fehlt irgendwie das, worauf es ankommt, die Feinheiten. Ich finds irgendwie lästig und sehr demotivierend jetzt alles zu ergooglen oder Ähnliches, das hat mir zuviel vom copy&paste Prinzip.

Jetzt meine Frage wie sollte ich da am besten ran? Gibt es da vielleicht Kurse die ich per Arbeitsamt oder sonst was machen kann? Was sollte ich tun liebe Profis. Eine Art Kurs würde mir sehr zusagen.

Mfg.

Ich bin jetzt bestimmt noch kein Profi aber ich empfehle immer ganz gern die Seite http://www.codecademy.com/de/learn
weil sie mir selbst sehr geholfen hat. Du kannst auf dieser Seite geführte Schritt-für-Schritt Tutorials machen. Das gute ist, du kommst auch nur zum nächsten Schritt wenn dieser richtig gelöst ist, zu jedem gibt es auch immer Tipps. Ist quasi wie ein Buch nur interaktiv.

Ich muss zugeben mir fehlt irgendwie der Überblick über das Ganze, es ist so viel was es gibt und ich weiß nicht in welcher Reihenfolge und wie ich da am besten ran gehe.