• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Anzahl Nachkommastellen anzeigen ohne zu runden

Wede

Neues Mitglied
Hallo, vorweg: ich bin absoluter Laie, was HTML, CSS, Javascript usw. betrifft. Daher bitte ich um Nachsicht für so viel Unwissenheit und versichere, selbst nachsichtig zu sein bei Themen wo ich mich besser auskenne.
Nur soviel glaube ich zu wissen: mein Problem sollte mit CSS zu lösen sein.. ich habe in Wordpress ein Berechnungsformular mit dem Plugin Calculated Fields Form (kurz CFF) erstellt, welches reine Eingabefelder beinhaltet und Berechnungsfelder wo die berechneten Werte angezeigt werden. Diese Berechnungsfelder erlauben aber auch die manuelle Eingabe von Zahlen, da es durchaus sein kann, dass manche dieser Werte dem Nutzer des Formulars vorab bekannt sind. Das alles funktioniert mit CFF ganz gut. Das Plugin bietet auch für jedes Feld, ob Eingabefeld oder Berechnungsfeld, die Möglichkeit, Css Layout Keywords einzugeben.

Nun zu meinem kleinen aber gravierenden Problem: Ich kann in den Berechnungsformeln mit "PREC" für jedes Feld die Anzahl der Nachkommastellen einstellen. Dadurch wird die berechnete Zahl aber automatisch gerundet. Das ist problematisch, weil diese berechneten Zahlen häufig für die Berechnung weiterer Werte hergenommen werden, und dafür sollte die ungerundete Zahl hergenommen werden. Es sollte also die berechnete Zahl nicht gerundet werden, jedoch im Berechnungsfeld mit einer bestimmten Anzahl an Nachkommastellen angezeigt werden.
 
Werbung:
Das wirst du mit CSS nicht hinbekommen. Du könntest aber das Plugin modifizieren und bei der Ausgabe die Nachkommastellen reduzieren. Hat allerdings den Nachteil, dass bei einem Update des Plugins die Änderung wieder verloren geht.
 
Zurück
Oben