• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Datensätze mit While-Schleife ausgeben?

Hansii

Mitglied
Hallo.

Folgender Codeauszug:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM Beiträge WHERE id like '0'";
 $ergebnis = mysql_query($abfrage);
 $num = mysql_num_rows($ergebnis);
 echo "Es wurden $num Datens&auml;tze gefunden.<br />";
 while($datensatz = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
    {
    echo $datensatz->name;
    }

Ich will mit der While-Schleife alle Datensätze ausgeben, wo die id="0" ist. Da kommen folgende Fehler:

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /mnt/webi/e0/81/53393381/htdocs/index.php on line 26 Es wurden Datensätze gefunden.

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /mnt/webi/e0/81/53393381/htdocs/index.php on line 28

Warum?

Das hatte ich auch probiert:

MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '¤ge WHERE id like '0'' at line 1

Der meint ja Syntax Fehler. Aber ich sehe dort keinen?

Ja, id hat int(11). Letzendlich will ich ja alle Datensätze ausgeben. Dafür habe ich dann alle id="0" gesetzt.

Bei:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM Beiträge";

spukt er mir den Fehler aus:
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '¤ge' at line 1

Wie bekomme ich es dann am besten geregelt, alle Datensätze auszugeben?

Danke

Ja, id hat int(11). Letzendlich will ich ja alle Datensätze ausgeben. Dafür habe ich dann alle id="0" gesetzt.

Bei:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM Beiträge";

spukt er mir den Fehler aus:
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '¤ge' at line 1

Wie bekomme ich es dann am besten geregelt, alle Datensätze auszugeben?

Danke

Was er dir damit sagen will ist wenn du die ' verwendet wird die Zahl 0 als String gewertet und nicht als Zahl.
Like ist natürlich auch unsin du willst ja nicht nach Inhalten suchen die 0 enthalten.

PHP:
$abfrage = "SELECT 
             * 
            FROM 

Und willst du wirklich alle Spalten ausgeben oder nur einige davon?
Weiters solltes keine Umlaute in Tabellen namen oder Spalten verwenden

Mfg Splasch

benenne einfach deine Tabelle "Beiträge" in "Beitraege" um - ohne Umlaut - dann sollt's funktionieren

nat. musst du dann auch in deiner SQL-Query Betraege statt Beiträge schreiben :)

lg
mac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben