• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Farben für einzelne Zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

No0by

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal wissen ob man für bestimmte Zeichen eine feste Farbe zuweißen kann.
Ein Bsp wäre das Zeichen > ( &gt ) schwrz zu machen.
Also zusammengefaßt, ich möchte, dass man einfach nur das Zeichen > eingibt und das dann schwarz ist.
Geht sowas überhaupt? wenn ja dann wie?

MfG No0by

Soweit ich weiß nicht, du könntest allerdings mit PHP z.B. das 'a' immer durch '<span style="color:[FARBE];">a</span>' ersetzen lassen.

Ja über den von verhüterlie genannten code kannst du einzelne buchstaben einfärben. Du müsstest also alle zeichen per hand einzeln färben oder mit PHP alle zeichen einfärben lasse.

das geht auch mit der php funktion highlight_string()
falls es da nich schwarz ist kannst du auch ein php script schreiben
PHP:
<?php
str_replace("&gt;","&gt;","<span style=\"color: black;\>&gt;</span>")
?>

der nickname N00b scheint sehr beliebt zu sein
:D

streetskater schrieb:
das geht auch mit der php funktion highlight_string()
falls es da nich schwarz ist kannst du auch ein php script schreiben
PHP:
<?php
str_replace("&gt;","&gt;","<span style=\"color: black;\>&gt;</span>")
?>
Das stimmt nicht so ganz... Du ersetzt &gt; durch &gt; im String <span style=\"color: black;\>&gt;</span>. Nicht so logisch. Ausserdem fehlt ein ;

Das problem dabei ist nur wenn du nun mehrer zeichen ersetzten lassen willst wirst du wohl oder übel irgendwann ausversehen zeichen innerhalb eines html tags mit ersetzten. Sofern du also php bbenutzt musst du jedes zeichen einzeln ersetzen. Am besten mit explode erst alle trennen dann über foreach alle ersetzten und zum schluss mit implode alles wieder zusammen setzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben