G
Gelöschtes Mitglied 23527
Guest
Hallo liebes Forum,
ich habe momentan ein Projekt für mich am Laufen und stehe nun zwei großen Problemen. Ich weiß nämlich nicht, wie es möglich ist, mein Vorhaben umzusetzen. Auf dieser Seite seht ihr das Projekt. Ich möchte bequem über Datensätze, Artist, Album und das Erscheinungsdatum auf den Cover Arts anzeigen lassen. Das neueste Element steht immer am Anfang, ganz links (momentan Fox Stevenson).
Mir sind 3 Lösungen eingefallen (welche könnte man umsetzen?):
1. Ist es in MySQL möglich, dass ein neuer Datensatz automatisch immer die ID 1 bekommt und sich der Rest der Datensätze nach hinten schiebt? Bspw. wird aus ID 1 beim Erstellen eines neuen Datensatzes ID 2. So könnte man den <div> Elementen eine feste ID zuordnen.
2. Ein neuer Datensatz erstellt ein neues <div>-Element: Wenn ich in phpMyAdmin ein neuen Datensatz erstelle, wäre es möglich, dass sich dadurch ein neues <div>-Element generiert, welches diese ID abruft? Quasi wie ein Blog-System.
3. Das selbe <div> Element liest aus ID 5 aus und liest bei neuem Datensatz aus ID 6 aus. Anschließend aus ID 7?
Noch zwei andere Probleme:
Da ich am Ende des Jahres mehr als 50 DIV-Container haben werde, ist es möglich die ganzen Abfragen in PHP zu speichern? Denke da auch an Lösung 2 mit einem Blog-System.
Des Weiteren lese ich meine Datenbank mit diesem Codeschnipsel aus:
Aber das bei jedem Element, ist eine ganz schöne Menge an Daten oder nicht?
Hier noch ein Entwurf:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
ich habe momentan ein Projekt für mich am Laufen und stehe nun zwei großen Problemen. Ich weiß nämlich nicht, wie es möglich ist, mein Vorhaben umzusetzen. Auf dieser Seite seht ihr das Projekt. Ich möchte bequem über Datensätze, Artist, Album und das Erscheinungsdatum auf den Cover Arts anzeigen lassen. Das neueste Element steht immer am Anfang, ganz links (momentan Fox Stevenson).
Mir sind 3 Lösungen eingefallen (welche könnte man umsetzen?):
1. Ist es in MySQL möglich, dass ein neuer Datensatz automatisch immer die ID 1 bekommt und sich der Rest der Datensätze nach hinten schiebt? Bspw. wird aus ID 1 beim Erstellen eines neuen Datensatzes ID 2. So könnte man den <div> Elementen eine feste ID zuordnen.
2. Ein neuer Datensatz erstellt ein neues <div>-Element: Wenn ich in phpMyAdmin ein neuen Datensatz erstelle, wäre es möglich, dass sich dadurch ein neues <div>-Element generiert, welches diese ID abruft? Quasi wie ein Blog-System.
3. Das selbe <div> Element liest aus ID 5 aus und liest bei neuem Datensatz aus ID 6 aus. Anschließend aus ID 7?
Noch zwei andere Probleme:
Da ich am Ende des Jahres mehr als 50 DIV-Container haben werde, ist es möglich die ganzen Abfragen in PHP zu speichern? Denke da auch an Lösung 2 mit einem Blog-System.
Des Weiteren lese ich meine Datenbank mit diesem Codeschnipsel aus:
PHP:
<?php
require_once ('mysql-config.php');
$db_link = mysqli_connect (
MYSQL_HOST,
MYSQL_BENUTZER,
MYSQL_KENNWORT,
MYSQL_DATENBANK
);
$sql = "SELECT * FROM releases WHERE id = '3'";
$db_erg = mysqli_query( $db_link, $sql );
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
}
while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<td>". $zeile['artist'] . "<br />";
echo "<td>". $zeile['releasename'] . "<br />";
echo "<td>". $zeile['label'] . "<br />";
echo "<td>". $zeile['date'] . "<br />";
}
mysqli_free_result( $db_erg );
?>
Aber das bei jedem Element, ist eine ganz schöne Menge an Daten oder nicht?
Hier noch ein Entwurf:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß