• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestriebssysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Storm

Neues Mitglied
Ich nutze meine Frage mal als Softwareproblem ;)
Hab ne aufgabe bekommen.. ich schilder sie erstmal ;)

Code:
Aktuelle Betriebssysteme und deren Einssatzbereich

Geben Sie einen überblick über aktuelle Betriebssysteme
der PC-Technik, deren Eigenschaften und die entsprechenden
Einsatzbereiche.
:roll:

Betriebssysteme hab ich rausgesucht

2000/2000 Server/2000 Professional/2003 Server/MacOS/XP/XP Prof./Linux

sollten die aktuellsten sein denk ich mal (ja auch vista habsch mit rausgesucht ;))

kann mir nun bhitte makl wer bei den exakten einsdatzbereichen helfen? :/

Danke mfg Storm

hmm nun hab ich auch ein paar eigenschaften, aber kann mir bitte mal jemand helfen und die einsatzbereiche zuordnen?

Sollen wir dir hier jetzt die ganze Arbeit abnehmen oder was?
Lass erstmal sehen was du soweit hast.
MFG
Alti

Moved. Off-Topic. Past besser;) (Plankton)
Code:

Aktuelle Betriebssysteme und deren Einssatzbereich Geben Sie einen überblick über aktuelle Betriebssysteme der PC-Technik, deren Eigenschaften und die entsprechenden Einsatzbereiche.

Betriebssysteme hab ich rausgesucht

2000/2000 Server/2000 Professional/2003 Server/MacOS/XP/XP Prof./Linux

sollten die aktuellsten sein denk ich mal (ja auch vista habsch mit rausgesucht )

kann mir nun bhitte makl wer bei den exakten einsdatzbereichen helfen? :/

Danke mfg Storm

hmm nun hab ich auch ein paar eigenschaften, aber kann mir bitte mal jemand helfen und die einsatzbereiche zuordnen?
Tja....Linux....so einfach geht das nicht! denn du musst dabei (wie bei Windows auch) zwischen Server- und Desktopsystem unterscheiden!
Aber zeig doch mal, was du bis jetzt alles hast!

mfg Plankton

> Unix - Urvater aller betriebsysteme, vorbild für Linux. Vor allem in der Industrie verwendet (Schlagwort: IBM).
> Linux - Distributionsabhängig, sehr gut für server und desktop pcs. Kostenlos, leider keine große unterstützung für aktuelle spiele (Unix Ähnlich).
> Windows - Das verbreitetste BS, unterstützt die meisten aktuellen spiele. Mehr als desktop umgebung gedacht. Auch eine server version vorhanden.
> Apple Mac OS - Vor allem im musik und kunst geschäft verbreitet. Für seine benutzterfreundlichkeit bekannt (Unix Basiert).
> Solaris - Java Sun Betriebssystem. Vor allem für server aber auch für desktops beeignet (Unix basiert).

> Wer lesen kann ist klar im vorteil...

Suchen

Also ich haben mir erstma so ein paar betriebssysteme (wie oben gesagt..) rausgesucht und dazu noch einige anforderrungen... nur bei den genauen einsatzbereich war ich mir halt nich soo sicher desderwegen frag ich ja hier nach...

*liebguck* & *hilfesuch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe beitrag von Prophet

und GOOOGLE

Du Spaten lern erstma Forum Regeln Lesen dann sollte dir auch klar werden das de ned rumspammen musts klar?

"Antworten nur, wenn man eine Lösung kennt (Keine sinnlosen Kommentare, Beleidigungen oder Spam)."

ich hab höflich ne Frage gestellt und werd ja wohl auf ne Antwort hoffen dürfen >.<

Greetz Storm

also, du schaufel, es besteht hier kein grund zum 'rumstressen. stimmt schon, was odin sagt. erst suchen, dann posten und sag' ja nicht, du hättest nichts gefunden. wenn hier einer die forenregeln nicht kennt, dann ja wohl du.

Nils aka XraYSoLo

1. Hast du vorher bereits rumgespammt.
2. War das eine sehr realistische lösung
3. Habe ich dir bereits eine mehr als ausreichende antwort gegeben.

Hier falls du es übersehen hast:
Prophet schrieb:
> Unix - Urvater aller betriebsysteme, vorbild für Linux. Vor allem in der Industrie verwendet (Schlagwort: IBM).
> Linux - Distributionsabhängig, sehr gut für server und desktop pcs. Kostenlos, leider keine große unterstützung für aktuelle spiele (Unix Ähnlich).
> Windows - Das verbreitetste BS, unterstützt die meisten aktuellen spiele. Mehr als desktop umgebung gedacht. Auch eine server version vorhanden.
> Apple Mac OS - Vor allem im musik und kunst geschäft verbreitet. Für seine benutzterfreundlichkeit bekannt (Unix Basiert).
> Solaris - Java Sun Betriebssystem. Vor allem für server aber auch für desktops beeignet (Unix basiert).

> Wer lesen kann ist klar im vorteil...

Suchen

1. Hast du vorher bereits rumgespammt.
2. War das eine sehr realistische lösung
3. Habe ich dir bereits eine mehr als ausreichende antwort gegeben.

Pfft is ok Dann danke >.< bzw ich find kein spam von mir und zu dem wer die Forenregeln ned kennt ne? ähm habse alle gelesen und denk ma schon das ich se verstanden habe wass solls

vllt kann ja wer closen >.<

Weltweit läuft auf 850 Millionen PCs ein Windows Betriebssystem, also ca. 90-95%! Mit Vista werdens über 1 Milliarde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben