• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Betriebsystemsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Also wie der Titel schon sagt suche ich ein kostenloses Betriebsystem für einen alten Laptop. Hier ein paar Fakten zum Laptop: 128 DDR-Ram 20 GB Festplatte grafic/sound on board. Also man muss keine Spiele drauf spielen müssen aber schon vernünpftig ins inet gehen können. Kann mir einer eins empfehlen?

Also.....Wenn du über DSl verfügst, wäre Ubuntu 5.10 gut, das ist nämlich schon etwas älter. Slackware ist zwar schwer zu installieren, aber auch recht fix. Und das schnellste sollte Damn Small Linux sein.

mfg Plankton

Es braucht 128 RAM, dafür ist es aber sehr Benutzerfreundlch. Es ist allerdings von Oktober 2005, also ein Jahr alt. Es kommen also Updates auf dich zu;-)

Oder halt die anderen beiden.

mfg Plankton

Hmm...ich seh schon, ich muss es dir etwas genauer erklären:

Ubutnu:
Ubuntu ist sehr benutzerfreundlich und setzt auf den GNOME Desktop. Dieser ist konfortabel, aber dafür dann etwas langsamer.

XUbuntu (das viel mir grad erst ein):
XUbuntu setzt auf den schlanken XFce. dieseri st ähnlich wie GNOME nur schneller, dafür aber nicht komplett in Deutsch übersetzt (ist aber dennoch leicht zu verstehen). Beide müssen die Version 5.10 sein, da diese mit 128MB RAM läuft.

Damn Small Linux
Damn Small Linux ist für schwächere Rechner konzipiert, allerdings eher unkonfortabel. reicht aber auch zum Surfen aus.

Slackware
Slackware ist eine ältere Linux-Distribution, die auf Komfort verzichtet. Würde ich nicht nehmen. Du kannst natürlich auch ein BSD nehmen, die osllen auch recht schnell sein;-)

mfg Plankton

Ok ich hab mich für ubuntu entschieden. Ich melde mich wenn ich noch probleme habe. PS: Schöne Installieranleitung in dein signatur :-)

Argh! Ich glaube nicht, dass es von USB bootet, oder?

Also kann man mit dem Disketten Laufwerk booten?

mfg Plankton

Dann geht das nicht, was ich mir überlegt hatte. Mist.
Welches Betriebsystem war da vorher drauf?

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben