• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bevor es los geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simcen

Neues Mitglied
...würde ich gerne eure Meinung über Layout, Code, Semantik, Usability und Allgemeines über diese Seite hören:
HostSolution ISP v0.3

Bitte beachtet, dass die Seite bis jetzt ein Template ist. Die "toten" Links in der Navigation und der zum RSS Feed sind beabsichtig.

Danke hierbei an Efchen, der mir den Wink in die richtige Richtung gegeben hat!

Danke für euer Feedback und bis bald
Simon

Also das Design an sich gefällt mir eigentlich, aber irgendwie ist mir das alles zu grau :/ wirkt alles so farblos, trostlos. Dieses helle Blau im Header finde ich schön, vielleicht könntest du das ja noch hier und da benutzen.
Auch finde ich die Schrift im oberen Menü etwas schwer leserlich.

Der Validator zeigt einen kleinen Fehler, aber dein Code ist schön sauber. Du trennst CSS 100%ig vom HTML, das gefällt mir.

MfG Icy

Also das Design an sich gefällt mir eigentlich, aber irgendwie ist mir das alles zu grau :/ wirkt alles so farblos, trostlos. Dieses helle Blau im Header finde ich schön, vielleicht könntest du das ja noch hier und da benutzen.
Auch finde ich die Schrift im oberen Menü etwas schwer leserlich.

Der Validator zeigt einen kleinen Fehler, aber dein Code ist schön sauber. Du trennst CSS 100%ig vom HTML, das gefällt mir.

MfG Icy

schließe mich dir an. ABER: Die hovers beim Menü sind mit Javascript gemacht! Das ist nicht so toll. Machs lieber mit CSS

Also ich finde dieses Design eigentlich nicht so schlecht. Vielleicht könntest du doch noch ein Bisschen Farbe einfügen.
lg,
Kapputschino

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich finde die Seite schön und gelungen bist auf das JS-Menü, was sich ja ändern lässt.

Super Superdesign! ;)

Allerdings sind deine Kurven nicht so kurvig wie sie sein sollten. Also nicht deine Kurven ;), sondern die deines Designs. Rechts unten im Footer wo dein Copyrightvermerk drinsteht wirken die Kurven etwas eckig/verpixelt. Wieso speicherst du deine Grafiken überhaupt als JPEG ab? GIF oder PNG wären angemessener (je nachdem wieviele Farben und/oder ob deine Grafik Transparenz enthält).

Ich finde das Design sieht sehr Professionell aus, gefällt mir sehr gut, aber
auch ich würde ein bisschen mehr Farben einbringen....

Mfg lukiB

Hallo Leute

Danke fürs Feedback, ich nehme eure Antwort ernst und gehe die Sache nochmals an.
Der kleine Validator-Bug ist bereits gefixt.

Btr. Javascript Menu:
Ich habe es ohne JS versucht, allerdings brauche ich für ein CSS Hover auch ein Element, das in allen Browsern den hover-State kennt, bei den <li>'s im IE ist leider Schluss damit. Habt ihr andere Ideen? Die Bilder sind Hintergrunde der <li>'s.

Körnerbrötchen schrieb:
Wieso speicherst du deine Grafiken überhaupt als JPEG ab? GIF oder PNG wären angemessener (je nachdem wieviele Farben und/oder ob deine Grafik Transparenz enthält).
Mir fehlt hier das KnowHow zu Entscheiden, wann GIF, PNG oder JPEG einzusetzen. Transparenz hab ich bisher keine eingesetzt. Hat GIF/JPEG die grössere Bandbreite an Farben? Oder wieso empfiehlst du mir die beiden Formate vor JPEG?

Danke für eure Unterstützung
Simon

Also ich an deiner stelle würde .PNG verwenden, die bilder sind sehr klein, aber haben eine viel besse Qualität als z.b. JPG.
Dadurch das sie Sehr klein sind, wird eine Website schneller geladen...
Auserdem geht mit PNG Transparenz.

Mfg lukiB

Okay, werde die Bilder noch als png abspeichern.
PNG-24 mit oder ohne Dithering? (PS Einstellung).

Habe mal noch ein paar Farbtupfer hingemacht.
Braucht es grössere farbliche Anpassungen, oder in dem Sinne, wie ich es jetzt gemacht habe?

Habt ihr noch Vorschläge, wie ich die JS-Rollover optimieren kann?

Danke und Gruss

Also mir gefällt die Seite so "beinahe farblos". :D (Nein, ich bin kein Emo.)
Und verdammt professionell noch dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben