Hallo und danke für euren Feedback!
Mit Tabellen arbeite ich genau deswegen, weil ich bisher nicht wusste, wie ich den Text vom Rahmen lösen kann... der klebt leider dran und das finde ich auch unschön :-) Einer Tabelle kann ich einfach sagen, dass sie 95% vom bearbeitbaren Bereich ausmachen und zentriert sein soll... bei Divs kann ich es (noch) nicht. Ja, ich weiß, es ist eine etwas unorthodoxe Lösung, aber ich bin noch ein Anfänger, was die "Tiefen" der Tags und Tageigenschaften betrifft.
Leider ist es in diesem Fall ein Nachteil, dass sich das Forum aus dem Menü im gleichen Fenster öffnet, denn im Forum kann ich keinen Link zur Homepage platzieren. Möchte man also aus dem Forum wieder zurück nachdem man dort schon etliche Seiten durchgeblättert hat, muss man die HP erneut aufrufen. Deswegen wäre es schon praktisch, wenn das Forum in einem eigenen Fenster aufgehen würde... oder ich mache wirklich etwas eigenes, was ich dann in die HP einbinden kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass die HP nicht fertig ist. Ich arbeite dauernd an Verbesserungen. Deswegen ist die Wildtierkunde-Seite noch so unausgereift :-) Bei Tierfamilien ist das eigentlich ein grauer Tabellenhintergrund, nicht blau oO Es stimmt aber schon, passt nicht sonderlich zum Rest. Das werde ich auf jeden Fall ändern.
Hm, ein Gästebuch finde ich auch überflüssig. Es gibt doch das Forum, um Feedback abzugeben.
etwas wenig Menüpunkte (User bleiben nicht lang)