• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung hinsichtlich Design,Code, SEO und Usability (a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schumi

Neues Mitglied
Moins zusammen!

Ich habe nun endlich für einen Kumpel der eine kleine Firma besitzt die Site neu erstellt (die Vorgängerversion ging gar nicht).

Mich würde nun interessieren ob und wie das schlichte Design beim User ankommt und ob alle Menüpunkte schlüssig und gut plaziert sind.

Ausserdem wäre ich dankbar für SEO-Tipps.

Die Seite habe ich übrigens hart codiert (Backend in PHP geprogt).

Link: Ihr Ansprechpartner für Werbung in 53804 Much

Vielen Dank im Voraus!
LG Schumi

Nur mal ein paar Stichworte:

- Das PostIt sieht toll aus, verhindert aber leider, dass man den Namen der Stadt lesen kann und dass man "Kontakt" anklicken kann.
- Die Seite sieht auch ohne Images ganz okay aus (einmal kurz überflogen), nur würde ich eine Hintergrundfarbe definieren. Bei mir ist sie nämlich sonst Dreckiggelb.
- Die fixe Breite der Seite stört bei kleineren Fensterbreiten. Dann gibts nämlich horizontale Scrollbalken.
- Das Design/Layout finde ich persönlich schön
- Im Menu steht "Texttilverdelung" ohne e.
- Die Tabelle beim Login muss nicht sein, sind keine tabellarischen Daten.
- Du hast ein h1 und ein h3, aber kein h2.

Soweit erstmal in Kürze,
-Efchen

Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Das Postit ist nur auf der Startseite zu sehen und mir ist das auch gerade aufgefallen, dass es ja die Links verdeckt. Verschwindet eh die Tage.

Die restlichen Kritikpunkte werde ich dann mal rasch abarbeiten!

Vielen Dank nochmal!
LG Schumi

Ich mag das Layout auch leiden.
Einiges ist mir aufgefallen:
-Im Internet Explorer funktioniert die Schriftvergrößerung nicht.
-Mit Firefox reagiert das Layout auf Schriftvergrößerung empfindlich.
-Ich würde eine Hervorhebung bei focus auf Links und Input einbauen.

Ich find die Seite einfach gut, das Design gefällt mir sehr gut, auch der Notiz-Aufkleber, wenn er nicht über die Schrift gehen würde.

Ich kann der bisherigen Kritik noch hinzufügen, dass der Schatten der gesamten Seite für meinen Geschmack viel zu dunkel ist und dass mich am Logo die Sichtbarkeit des Schattens durch den Schriftzug "Werbetechnik GbR" stört. Wenn du auf das Logo keinen Einfluss hast, entfällt diese Kritik natürlich.;)
Ansonsten finde ich die Seite außerordentlich schön.

EDIT: Bei den "Inhalt"-Links wäre es schön, wenn der Link sich über die ganze Zeile erstrecken würde statt sich auf den Linktext zu beschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben