• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung meiner Website

L

luke1995

Guest
Hallo zusammen,
in letzter Zeit hab ich mir die Website gebaut, und würde jetzt gerne von euche wissen, was ihr davon haltet:D

Das mit der Gallerie ist irgendwie doof, weiß vielleicht jemand von euch wie ich dieses Laden der Bilder besser gestalten kann?

So hier die Website:
[Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in letzter Zeit hab ich mir die Website gebaut, und würde jetzt gerne von euche wissen, was ihr davon haltet:grin:
Also optisch hat die Seite mich sehr angesprochen. Sehr schön gemacht.

Vom Code her bemängel ich, das die Menupunkte reine Bilder sind und ein alternativer Text (alt="") fehlt und du somit Benutzer ausgrenzt.

Das Impressum ist nicht richtig definiert.

Wenn man auf den Link zu Portofilo klickt, werden unmengen an MB's von Bildern geladen. Und die ganzen Bilder haben sich alle zu einem Klumpen überlappt. (JS abhängig? Hab kein JS aktiv->Noch mehr Benutzer ausgegrenzt)

Das mit der Gallerie ist irgendwie doof, weiß vielleicht jemand von euch wie ich dieses Laden der Bilder besser gestalten kann?
Vielleicht mit Vorschaubildern (thumb's) arbeiten, und wenn jemand daran Interresse hat, durch klicken das richtige Bild laden.

Mfg

Edit: Fals relevant: Die Startseite und about.html haben den doc-type "XHTML 1.0 Transitional". Alle anderen Seiten haben den doc-type "HTML 4.01 Transitional". Ist das gewollt?

Danke für dein Post:D
Ich wollte von Anfang an nicht mit Thumbnails arbeiten, da das die simpelheit der Seite zerstören würde, finde ich zumindest.

Demnächst stelle ich die Alt tags mal auf die menü buttons und entwerfe dieselbe seite mit kleineren Bildern.
Auch werd ich denk ich eine Seite machen, die ohne JS läuft.

Lg lukas

Bitte um viel kritik:D

Ich bleib jetzt mal auf der Startseite.

Erstmal zur Optik:
Der Hintergrund ist ok, allerdings hebt sich die Schrift nicht deutlich genug ab und ist schlecht lesbar.

Zum Code:
Deiner Liste fehlen Listenelemente und das <div> um das Menü ist überflüssig, ebenso die absolute Positionierung. Die Eigenschaften kannst du direkt der Liste geben.

Deine vingette sollte auch eine Liste sein und die Bilder einen Alternativtext und einen Titel haben, damit auch bei abgeschalteten Bildern etwas zu sehen ist.

Der Hintergrund ist ok, allerdings hebt sich die Schrift nicht deutlich genug ab und ist schlecht lesbar.
Ich bin kein Freund der harten Kontraste... ich finde, dadurch wirkt das ganze nicht mehr so schlicht:-|

Liste? das sagt mir jetzt nicht sonderlich viel. Sorry

abgeschalteten Bildern
Die Seite dient dazu mein Portfolio zu präsentieren... das sind nunmal Bilder.
Und wer die nicht eingeschaltet hat, wird wohl so denke ich zumindest mal, nix auf meiner Seite verloren haben:twisted:
Oder hab ich das Falsch gesehen?

Lg lukas:D

Ich bin kein Freund der harten Kontraste... ich finde, dadurch wirkt das ganze nicht mehr so schlicht:-|
Möchtest du, dass man den Inhalt auf deiner Seite lesen kann, oder dass sie dir gut gefällt? Mir wären die Besucher wichtiger.

Liste? das sagt mir jetzt nicht sonderlich viel. Sorry
Dann Such mal nach "HTML Liste". Eine Liste wird eingeleitet mit dem Tag <ul>, das hast du, aber die Listenelemente <li> fehlen.

Die Seite dient dazu mein Portfolio zu präsentieren... das sind nunmal Bilder.
Und wer die nicht eingeschaltet hat, wird wohl so denke ich zumindest mal, nix auf meiner Seite verloren haben:twisted:
Oder hab ich das Falsch gesehen?
Trotzdem wird es vorkommen und mit einem Alternativtext bekommen sie wenigstens den zu sehen.

Möchtest du, dass man den Inhalt auf deiner Seite lesen kann, oder dass sie dir gut gefällt? Mir wären die Besucher wichtiger.
Beides wäre am besten^^...

Achso das meinst du mit Liste *schandeübermich*:oops:

Trotzdem wird es vorkommen und mit einem Alternativtext bekommen sie wenigstens den zu sehen.
Bei den Menüicons verstehe ich das ja(und ändere das auch), aber bei der Gallerie, nervt es nur, wenn da laufend so Kästchen aufklappen.

Danke für deinen Post:-o

Lg lukas

Beides wäre am besten^^...

Achso das meinst du mit Liste *schandeübermich*:oops:

Bei den Menüicons verstehe ich das ja(und ändere das auch), aber bei der Gallerie, nervt es nur, wenn da laufend so Kästchen aufklappen.

Danke für deinen Post:-o

Lg lukas
Benutz doch Lightbox 2.. da kannse einstellen das wenn du einmal klicks alle bilder durchgehen kanns mit pfeilen oder den Pfeiltasten ;)

Meine sorge ist halt nur, dass der Hintergrund samt Vignette nicht übernommen wird.
Naja ich werds wohl ausprobieren.
Danke.

Ich kann noch etwas Kritik vertragen:razz:

Zurück
Oben