• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung-Slide-Show für Bilder

iluminati182006

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einer Seite zur Bewertung von Bildern. Dazu möchte ich genau 50 Bilder nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Diese 50 Bilder sollen aus 115 zufällig ausgewählt werden.

Das funktioniert auch alles, jedoch will ich keine Seite haben, wo ich 50 Bilder untereinander habe und ewig scrollen muss. Deswegen habe ich mir gedacht, ich mache dies mit einem "Weiter-Button". Wenn ich auf dieses klicke, soll das Bild ausgetauscht werden und die Daten in Datenbank geschrieben werden. Zweiteres funktioniert einwandfrei, allerdings hab ich keine Ahnung wie ersteres funktioniert.

Also zusammengefasst will ich, dass - wenn ich auf einen Button klicke - das Bild ausgetauscht wird und der "Abfragebereich" neu geladen wird, ohne die ganze Website neu zu laden.

Hab ich mich klar genug ausgedrückt?

Beste Grüße,

Hallo,
in welcher Form liegen dir denn die URLs der Bilder vor? Wenn Du das Format mit PHP generieren kannst, wäre es wahrscheinlich am besten, wenn Du einen vorgefertigten Slider, z. B. BX-Slider verwenden würdest.

Du brauchst ein jQuery Slider Plug-in, das einen Callback für eigene Funktionen anbietet. Davon sollte es es etliche im Netz geben. In den Callback kommt ein Eventlistener, der beim Klick auf ein Bild dessen Namen mittels AJAX an ein PHP-Script sendet. Im PHP-Script kannst du dann den Inhalt von $_POST oder $_GET in die Datenbank schreiben.

Zurück
Oben