• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bgproperties="fixed"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ian

Neues Mitglied
ich benutze vorwiegend den normalen Internet Explorer als browser und habe damit keine probleme. nun habe ich mir meine seiten mit Morzilla Firefox oder auf nem Mac angeschaut und mein standart hintergrund attribut:

bgproperties="fixed"

funktioniert anscheinend nicht auf den anderen browsern... der hintergrund wird gescrollt nicht die schrift. jemand ne idee wie ich den background so hin krieg, dass er sich nicht scrollt, wenn man ruter geht sondern die schrift... vielen dank

Code:
<style type="text/css">
  body {
    background:URL('pfad/bild.jpg') fixed;
  }
</style>
in den Head (Bildpfad natürlich anpassen)

ja sauber, hat schon wieder geklappt, vielen vielen dank.

mir sind noch zwei weitere unstimmigkeiten zwischen IE und MF aufgefallen, die wahrscheinlich damit was zu tun haben, wie ich meinen html code schreibe:

1) ich schreibe

Code:
<BGSOUND SRC="tracks/nari.mp3" LOOP="infinite">

in den Head und schon krieg ich automatisch beim aufladen der seite im explorer sound. bei morzilla kommt einfach nichts.

2) und dann noch die färbung der scrollleisten, um sie an das seiten design anzupassen, geht im Explorer einfach mit

Code:
<style>
body {
      scrollbar-base-color: black;
      scrollbar-3dlight-color: black;
      scrollbar-highlight-color: black;
      scrollbar-face-color: black;
      scrollbar-shadow-color: black;
      scrollbar-darkshadow-color: black;
      scrollbar-track-color: black;
      scrollbar-arrow-color: white }
</style>

diesem Styletag auch im Head, bei Morzilla oder auf nem Mac funzt das schon wieder nicht...

dank euch schon mal im vorraus, ian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sound kannst du das hier benutzen:
Code:
<embed src="tracks/nari.mp3" />

Scrollbalken kannst du nur für IE und Opera ändern, da gibts auch keine andere Möglichkeit.

Mit Flash hast du natürlich Recht, aber embed kam dem am nächsten was er hatte und funktioniert überall (daher kann einem der Standard hier eigentlich mal egal sein).

Der große Nachteil mit embed ist, dass man es nicht abschalten kann und die meisten Menschen - ich auch - eine Website mit Hintergrundmusik erstmal sofort wieder verlassen und auch so schnell nicht wieder besuchen.

Auf emff hab ich auch vor kurzem mal hingewiesen und dazu ne Beispielseite erstellt :), das sähe dann so aus:
Musik auf Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben