• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

BigProblem: PhPMyAdmin Import Funktionert nicht!

SebStar

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe vorkurzem ein Backup eines kompletten Mysql-Servers (Alle Datenbanken) über PhPMyAdmin erstellt.
Nun wollte ich dieses so eben wieder einspielen, aber es gibt nur Fehler über Fehler....

Es fängt dabei an, das ich die Datenbank 'information_schema' nicht bearbeiten kann, und hört damit auf, dass PhPMyAdmin seine Eigenen Exports nicht mehr versteht! Brauche Dringend Hilfe, denn die Backups müssen da IRGENDWIE wieder rein!

MFG
SebStar

Die Datenbank information_schema ist eine MySQL-eigene Datenbanktabelle. Die kannst Du zwar als Backup sichern, aber solltest Du nicht wieder auf einem neuen Server einspielen.

Wenn die Datei, die Du einspielen willst, größer als 2 MB ist, kann es zudem nicht funktionieren da der Upload über phpmyadmin meist nur 2 MB zulässt. Je nach Servereinstellung kann das auch mal etwas mehr oder weniger sein. Wenn Du eine größere Datei hast, musst Du sie entweder teilen und einzeln importieren oder auf den Server per FTP hochladen und von dort aus direkt an MySQL übergeben (z.B. mittels SSH-Zugang oder einem kleinen PHP-Script).

Das mit der information_schema habe ich auch schon rausbekommen, aber Danke für deine Antwort.
Die Upload Grenze habe ich erhöht, sodass sich dei Datei holaden lies. Aber phpmyadmin macht Fehler beim parsen der Datei.

EDIT:
Hier eine Fehlermeldung:

SQL-Befehl:
-- -- Daten für Tabelle `wbb1_1_board_subscription` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `wbb1_1_board_to_group` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wbb1_1_board_to_group` ( `boardID` int(10) NOT NULL DEFAULT '0', `groupID` int(10) NOT NULL DEFAULT '0', `canViewBoard` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canEnterBoard` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canReadThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canReadOwnThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canStartThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canReplyThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canReplyOwnThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canStartThreadWithoutModeration` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canReplyThreadWithoutModeration` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canStartPoll` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canVotePoll` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canRateThread` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '-1', `canUsePref[...]
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `wbb1_1_board_to_group` (`boardID`, `groupID`, `canViewBoard`, `canE' at line 35

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem!
Und die Datei will ich jetzt nicht unbedingt umschreiben (hat zuviele Zeilen...)
Deswegen Frage ich ja hier!

Der bei dir im Beitrag rot geschriebene Text ist vermutlich nur der gekürzte Code des Statements. Das eigentliche Problem steht weiter hinten. Also such in der Datei mal nach dem Code der bemängelt wird und poste den hier. Nicht nur die Fehlermeldung dazu.

Ich hoffi du meinst den Code hier, er hat jedenfalls ein Problem mit dem INSERT INTO:

INSERT INTO `wbb1_1_board_to_group` (`boardID`, `groupID`, `canViewBoard`, `canEnterBoard`, `canReadThread`, `canReadOwnThread`, `canStartThread`, `canReplyThread`, `canReplyOwnThread`, `canStartThreadWithoutModeration`, `canReplyThreadWithoutModeration`, `canStartPoll`, `canVotePoll`, `canRateThread`, `canUsePrefix`, `canUploadAttachment`, `canDownloadAttachment`, `canViewAttachmentPreview`, `canDeleteOwnPost`, `canEditOwnPost`, `canSetTags`, `canMarkAsDoneOwnThread`, `canActivateThank`, `canThank`) VALUES
(5, 2, 1, 1, 1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1),
(5, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1),
(3, 2, 1, 1, 1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1),
(3, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1),
(4, 2, 1, 1, 1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1, -1),
(4, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, -1, -1, 1, 1, 1, 1, 1, -1, -1, 1, 1);

Jap, den meinte ich. Aber ich sehe da auch keinen Fehler. Man bräuchte vermutlich schon die ganze Datei von dir und auch die Info welche MySQL-Version in der Quelle und im Ziel verwendet wird.

Quelle und Ziel kann ich nicht sagen, die Datei kann ich aber hochladen, werde ich demnächst machen, bin nur gerade nicht am PC.

Hat sich erledigt, ich habe es selbst hinbekommen!
Habe eine ältere phpmyadmin Version aufgespielt und mit dieser importiert, funktioniert jetzt alles wieder wunderbar!
Danke für die Hilfe hier im Forum!

Zurück
Oben