• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild als background eingebunden wird pixelig

nadjak

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein jpg-Bild das als Hintergrundgrafik mit background eingebunden wird. Leider wird die Grafik dann im Browser ganz pixelig dargestellt. Das Originalbild ist nicht so. Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich das ändern?
Danke für eure Hilfe
lg Nadja
 
Werbung:
Blöde Effekte bei Grafiken können auch auftreten, wenn sie nicht in der Originalgröße dargestellt werden, Zoomen kann selbst beim Verkleinern die Qualität reduzieren. Hast du eventuell irgendwo eine width/height für das Bild stehen.
 
Werbung:
Hallo,

Dein Hintergrundbild ist in Ordnung, da bauchst du dir keine Sorgen machen. Aber das bei 1024px Scrollbalken erscheinen ist nicht in Ordnung, meiner Meinung nach, zumal es nichts zum Anzeigen gibt, das eine so grosse Webseite rechtfertigen würde.

Code:
/*der Hintergrund*/ #hintergrund{     background:url(images/hintergrund.jpg) no-repeat;     margin: auto;     width: 1414px;     height: 1003px;      [FONT=Verdana]}[/FONT]

Hier würde ich die Grössenangaben in % setzen so, dass sich das Hintergrundbild dem Viewport anpasst, oder ein anderes Vehalten wählen.
Du kannst diese Angaben ausserdem dem Body zuordnen. Spart dir schon mal 1 Div.
Überhaupt hast du zu viele Divs in deinem Code für meinen Geschmack.
 
Werd mir das mit den %-Angaben anschauen. Danke.
Das mit den divs stimmt, aber ich hab es ehrlich gesagt mit den ganzen transparenzen nicht anders hinbekommen...
lg nadja
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben