• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo alle miteinander!

Ich habe gestern mal wieder ein Bild von meiner Katze gemacht, und fand dies sehr gelungen :mrgreen:

IMG_0723_1.JPG

Wie findet ihrs?;-)

EDIT:

Hier noch 2 andere =)

IMG_0724_1.JPG

IMG_0728_1.JPG

Achja: nochwas! Die bilder sind NICHT bearbeitet oder sonstirgendwie verändert worden

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Motiv scheint ganz gut zu sein, jedoch stört mich die schräge Lage des Fotos. Zudem ist bei allen drei Fotografien der Weißabgleich misslungen. Und gerade bei einem Motiv, welches sich auf einer weißen Grundfläche befindet ist der richtige Weißabgleich das A und O. Hier jedoch wirkt die Treppe lila und in Teilen sogar grün.

Die gefallen mir - komm nur nicht auf die doofe Idee sie mit der Kamera beim Fressen zu stören, hab ich mal versucht...

Das erste bild ist ganz cool, allerdings finde ich das 2te und 3te bild nciht so.....
wie lange hast du den für die fotos gebraucht?
5 oder 10 minuten?
Ich meine, du musst ja nu die Katze nehmen auf die Treppe setzen, ein paar mal abdrücken und hoffen ob ein gutes dabei ist.....

Soll jetzt nicht böse oder sowas klingen
;Jump

Das erste Motiv scheint ganz gut zu sein, jedoch stört mich die schräge Lage des Fotos. Zudem ist bei allen drei Fotografien der Weißabgleich misslungen. Und gerade bei einem Motiv, welches sich auf einer weißen Grundfläche befindet ist der richtige Weißabgleich das A und O. Hier jedoch wirkt die Treppe lila und in Teilen sogar grün.

Jaja, bei lebendigen Wesen ist das halt sone sache... Die sind halt nicht immer auf dem Fleck und nich immer in dieser Position... Das erste Bild war ein Moment von 10 Sekunden... Du kannst dem Tier ja nicht sagen "So, stelle dich mal ganz süß dahin bis ich fertig bin"... Ein Tier hat einen eigenen Willen
Somit wäre auch RaZ0oR 's Frage geklärt

Jaja, bei lebendigen Wesen ist das halt sone sache... Die sind halt nicht immer auf dem Fleck und nich immer in dieser Position... Das erste Bild war ein Moment von 10 Sekunden... Du kannst dem Tier ja nicht sagen "So, stelle dich mal ganz süß dahin bis ich fertig bin"... Ein Tier hat einen eigenen Willen
Somit wäre auch RaZ0oR 's Frage geklärt
Was hat das denn mit deiner schiefen Haltung der Kamera zu tun? :???:
Zudem kann man auch bei Tierfotos Stunden verbringen bis man das richtige Motiv hat. Ich habe einmal über einen Fotografen gelesen, der auf seinem Balkon einen kleinen Besucher namens "Eichhörnchen" hatte. Nach 10 verschossenen Filmen hatte er dann nach etlichen frühen Morgenstunden über viele Wochen verteilt vielleicht ein wirklich gelungenes Bild pro Film... Aber das soll dein Bild nicht schmälern. Inzwischen kann man ja dank Fotobearbeitungstools ;) einiges machen. Ich versuch mal mein Glück...

EDIT: Gerade eine Minute Arbeit:
katze_gimli.jpg

PS: Ich hoffe du erlaubst otherwise PN.

Ich liebe Katzen...
Nur leider bekomm ich keine - aus Geldgründen und weil meine Mutter keine Katze im Haus haben will (Sofa)... :(

Zum Thema: Eigentlich finde ich die Fotos sehr gut gelungen, obwohl ich zugeben muss, dass Körnerbrötchens Bild hübscher aussieht. Bildbearbeitung hat (leider) die Macht.

wenn du eine Katze wills, dann hol dir eine kleine. Eine kleine scheue. Mit der musst du dann viel Zeit verbringen, damit sie zutraulich wird. Und wenn sie aufs Sofa will, sag einfach ganz laut und streng "NEIN" und pack sie eventuell noch im nacken und trag sie weg. Meine Katze geht nicht mehr auf den Tisch und nicht mehr auf die Sofas ;)

Ich finde die bilder, und besonders das eine nach der bearbeitung, sehr gelungen.

habe selber 2 katzen eine ganz scheue und eine die immer viel kuscheln will ^^

bekommst ne 6 von mir... polnische note ;)

Bildbearbeitung hat (leider) die Macht.
Ach sowas wie oben zu sehen ist, hat man auch schon früher ähnlich gemacht. Einfach ein bisschen länger belichtet. Okay, mit der digitalen Bearbeitung war ein wenig mehr möglich, aber auch früher war nicht alles was du auf dem Foto so sehen konntest, auch auf dem Negativ oder Positiv zu sehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben