• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild bis zum Bildschrimrand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

No0by

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte einen streifen bis zum bildschrimrand haben, doch wie geht das? ich habe es mit height="100%" versucht, doch dies geht nicht.

mfg

hi NoOby,

hast du hight="100%" als attribut verwendet oder als css-befehl?
solltest du es als attribut benutzt haben, versuche das doch mal mit css
HTML:
style="height:100%;"

das hatte ich auch schon probiert, ich hatte auch schon background-repeat: repeat-y ..
hat auch nix geholfen

mfg

hmm. dann kann das mit 100% nichts werden, da 100% dann die originallänge/höhe vom Bild ist.

Ich glaube du müsstest hier ersteinmal mit javascript window.height und winsow.width errechnen und dann eintragen

Hi ihr 2

Leider ist die Beschreibung von No0by so ungenau, dass eine genaue Hilfe gar nicht möglich ist. :shock:

@No0by
Am besten wäre du würdest mal ein Link zu der Seite mit dem Problem posten. Zur Not ginge jedoch auch der Quelltext mit entsprechendem CSS und eine genauere Beschreibung.

@Frank
Dein letzter Post war ein Schuss ins Blaue. Man benötigt weder JavaScript dazu, noch ist "height:100%;" die Höhe des Bildes. Die 100% beziehen sich immer auf das Elternelement. :razz:

Um wirklich eine Höhe von 100% (aktuelle Fensterhöhe) zu erreichen müssen mehrere Angaben gemacht werden. Und zwar muss für "<html>" und "<body>" eine Höhe von 100% angegeben werden, sowie "margin" und "padding" auf "0" setzen.

Trotzdem bleiben immer noch einige Fragen:
- Ist das Bild im IMG-Tag oder als Background?
- In was für ein Elternlement ist das Bild?
- Wo und wie befindet sich das Elternelment auf der Seite?
- Gibt es noch andere Inhalt in dem Bereich?
- Was ist wenn die Höhe des Fensters kleiner ist als die Höhe des Bildes?
- Dient das Bild dem Layout oder soll eine Imagemap daraus werden?
- Darf das Bild gestreckt oder komprimiert werden?

Alle diese Fragen müssten beantwortet werden um eine genaue Lösung zu posten. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben