• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild dynamisch öffnen

Carki

Neues Mitglied
Hallo zusammmen

Zum Anfang muss ich erstmal sagen, dass ich ein kompletter Anfänger bin im HTML oder Javascript programmieren :-/ Will es aber auch lernen und deshalb brauch ich ein wenig unterstützung :)

Also ich soll eine Website aufbauen in der ich zwei frames habe. Der ein Frame ist links als Navigationsleiste und rechts ist das Anzeigefenster. Soweit so gut. Wenn ich nun im Navigationsfenster über ein Bild fahre soll es rechts angezeigt werden indem es von ganz klein immer größer werden soll. Also die Verlinkung zum Anderen Frame und das darstellen habe ich hinbekommen aber wie schaffe ich es das es quasi aus dem nix immer weiter wächst bis auf seine maximal Größe?!?!?
Und dann würde ich das Bild auch noch gerne spiegeln oder iwie einen 3D Effekt hinbekommen. Ist sowas machbar?!?!? Wenn ja wäre ich euch dankbar für zahlreich Tipps.

Gruß
Carki

HTML ist keine Programmiersprache, folglich programmierst Du nicht ;)

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Du tatsächlich Frames meinst?! Wenn Du Frames im wörtlichen Sinne meinst, dann vergiss sie. Bau deine Webseite ohne Frames auf. Denn dann kannst Du auch fertige JavaScripts verwenden die das ermöglichen was Du suchst. Schau dich mal die Lightbox an.

das es quasi aus dem nix immer weiter wächst bis auf seine maximal Größe
Schau dir dazu mal die Funktion animate() von jQuery an:
.animate() – jQuery API
Hier ein Tutorial dazu:
jQuery-Tutorial: Animationen und Effekte erzeugen - Matthias Schütz
Um dein Ziel zu erreichen, musst Du width und height deines Fotos animieren: Zunächst mit Höhe und Breite 0 anzeigen und dann mit animate() auf die endgültige Größe bringen.
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich

Zurück
Oben