• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild für Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furien

Mitglied
Hi Community,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist in meiner CSS Datei einzustellen, dass automatisch bei jedem Link eine Hintergrundgrafik hinter dem eigentlichen Link angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:mrgreen:

Vielen Dank.
Werde mal alles durchlesen :).

Habs jetzt so:
Code:
a:link { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#B7DDFE; }
a:visited { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; }
a:hover { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; font-weight:bold; }
a:active { text-decoration:none; background-image: url(linkbg.png); background-color:black; background-repeat:repeat-x;float:left; "color:#201DE0; font-weight:bold; }
funktioniert aber nicht.
Was ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...float:left; "color:#201DE0; }
was hat das anführungszeichen da zu suchen? ^^

Übersichtlicher wird es übrigens, indem Du die Eigenschaften, die in allen 4 Pseudoklassen gleich sind, in eine allgemeine Beschreibung für Links schreibst, und in die Beschreibung der Pseudoklassen dann nur das reinpackst, was sich tatsächlich ändert. Wenn Deine Links dann doch mal irgendwann wieder eine text-decoration kriegen sollen, brauchst Du das nicht in 4 Definitionen zu ändern, sondern nur an einer Stelle.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben