I
incendium
Guest
Wie kann man ein Hintergrundbild transparent machen, sodass es nur schwach zu sehen ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in Photoshop eine weiße Ebene (oder welche farbe auch immer) anlegen, über das Bild legen und dieser dann eine entsprechende transparenz geben. Als GIF oder JPEG abspeichern...feddisch
Mit photofiltre.
Du kannst es dir auf Chip.de runterladen.
Der rot bereich ist der Knopf in dem sich ein neues Fenster zum Transparentieren öffnet.
Mfg zero
Hört sich gut an dieses Programm, ich glaube, sowas kann ich auch sehr gut gebrauchen!
Vielen Dank für den Hinweis.
PS: Hier kann man den Download finden (Version 9.0, Engisch): PhotoFiltre Studio 9.0 Englisch - Download - CHIP Online
Taugt dieses programm was??? Hab nähmlich zurzeit kein dsl und will ned ewig ein "schrott" runterladen^^
Nein, ich meinte nicht PNG. (old user) sprach von einem Hintergrundbild, welches nur schwach zu sehen ist. warum sollte er also mit performanceschluckenden Techniken arbeiten, wenn er doch einfach nur die Deckkraft reduzieren will.JPG hat ebenfalls Transparenz? Ich denke eher, dass du als PNG meinst.