• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bild wird im IE einfach nicht geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=]ReDHeaD[=

Mitglied
hallo, ich habe ein problem, ein bild im IE wird einfach nicht geladen...
im mozilla firefox geht es allerdings...

es gibt nichts im netz, alles ist noch auf meinem rechner

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<title>Home</title>
<style type="text/css">
<!--
#links {
background:#000000;
color:#ffffff;
float:left;
width:18%;
height:100%;
}
#rechts {
background:#ffE9CD;
color:#000000;
float:right;
width:82%;
height:100%;
}
//-->
</style>
</head>
<body style="padding: 0; margin: 0;">
<div id="links">

<div align="center">[img]./images/logo.png[/img]</div>

</div>
    <div id="rechts"></div>

</body>
</html>

Hi Hewitt_1991

Wie soll man das Problem nachvollziehen, wenn man es nicht life sehen kann?

So kann ich nur vermuten das der IE den Pfad anders interpretiert als der FF. Wenn es das nicht ist, hilft nur hochladen oder allein zurecht kommen. :P

Gruß
Hobbyuser

also
. = im gleichen verzeichniss
.. = ein verzeichniss zurück (w7 der ordner images ist im gleichen verzeichniss)

aber hier ich habs hochgeladen:
http://www.pmw-clan.de/geigenbau

aber hobbyuser,
du hast den IE ja bestimmt nicht, oder?

edit: im netz macht es der IE, aber lokal nicht oO

edit 2: wenn man die obige seite mit dem MF aufruft, wird die dritte box korrekt dargestellt, (siehe QT), aber der IE macht dfas nicht, kann mir da noch eine helfen=?

Ich hatte übrigens auch dieses problem. aber seitdem ich auf xml umgestiegen bin, wurde das problem behoben. Ich würde sagen es liegt nunmal am IE6

Hewitt_1991 schrieb:
aber hobbyuser,
du hast den IE ja bestimmt nicht, oder?
Wer sagt das?

Ich schreibe zwar häufiger das ich am Mac arbeite und deshalb nicht den IE einsetze, jedoch habe ich hier noch 2 weitere PCs stehen auf denen sehr wohl auch Windows und ein IE laufen. ;)

Hewitt_1991 schrieb:
edit 2: wenn man die obige seite mit dem MF aufruft, wird die dritte box korrekt dargestellt, (siehe QT), aber der IE macht dfas nicht, kann mir da noch eine helfen=?
Das ist nicht nur beim IE so, sondern auch beim iCab. Dort fehlt zwar nur die Hintergrundfarbe und es verschiebt nicht die komplette Div wie im IE, aber Fehler bleibt Fehler. :lol:

Das Problem ist, dass du absolute Positionierung mit Prozentwerten verwendest. Auch verstehe ich die Anordnung der Divs im Quelltext nicht. Schau dir mal meine Webseite an ("www"-Button), die hat auch ein zweispaltiges Design. Dort wird jedoch ohne "position:absolute;" gearbeitet und das design geht auch beim Fenster verkleinern nicht völlig verloren. :roll:

Solltest du diese Seite so wie ist in den "Homepagecheck" stellen, könnte ich Seitenlange Kritik schreiben. :P

Gruß
Hobbyuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben