• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder der Homepage sperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CellarDoor

Neues Mitglied
Hallo
Hab ne Weile gesucht doch zu dem Thema leider nix gefunden.
Ich würde gerne auf meiner Page Bilder gegen kopieren und runterladen sperren. Wie wird das gemacht oder wo kriege ich sowas her?
Danke euch
CellarDoor

Gar nicht. Es gibt kein absoluten Schutz. Du kannst es aber den User erschweren, in dem du eine Tastensperre einbaust.

HTML bis PHP - Maustasten

Aber:
Beim Aufrufen deiner Seite wird das Bild bereits in den Cache auf den PC des Users gespeichert, in dem man es entnehmen kann. Selbst unerfahrene User können das Bild "stehlen", indem Sie ein Screenshoot vom Bildschirm schießen, und dann mit einer Bildbearbeitung ausschneiden.

Edit: Eins muß ich noch hinzufügen. Hat der User JavaScript deaktiviert, hat die Tastensperre auch keine wirkung. :(

Was der User sehen kann, kann er auch speichern und im schlimmsten Fall halt mit der Digicam vorm Laptop ;)

Bei Videoplayer funktioniert das mit dem Screenshot eben manchmal nicht :D

Man kann IMMER das angezeigte Bild auch herunterladen...
Weitere Möglichkeit ist Flash, aber hier die Bilder als swf speichern, denn mit Firebug kann ich jegliche Datei, die in meinem Browser angezeigt wird, auch herunterladen...

mit Videoplayer hab ich net onlinevideos gemeint, sondern wenn man z.b. eine DVD am laptop anschaut oder so =)

aber natürlich kann man alles speichern was angezeigt wird, man kanns dem user höchstens schwerer machen bzw. denen die sich net so gut auskennen ..., aber schlussendlich bringts nix

Bei mir kommt da keine Meldung. Wenn Du JavaScript in Deinem Browser deaktivierst, dann kommt da auch bei Dir keine Meldung.

Gruß thuemmy

Der Thread ist ziemlich alt (Grabschändung), die Frage ist beantwortet und wie es geht, steht auch schon mehrfach im Forum.
Notfalls nach "Rechtsklicksperre" suchen.
Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben