Bilder einer Webcam mit Cookie? auf private interne Seite darstellen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eikew

Neues Mitglied
8 April 2019
13
0
1
34
Hallo,

ich würde gerne das folgende Webcambild http://www1.eurogate.de/Leistungen/Depot-and-Repair/(tab)/3740 auf eine interne Seite mit einer Übersicht aller Webcams integrieren. Ich habe das so gemacht, dass ich per Image-Tag das Bild (http://www.eurogate.eu/portsecurity/state/show?_state=fjznyodd3ovn&_unique=1vmdcxkqkae1i) lade, aber das wird einen Art Cookie oder so dabei haben, dass man den Link nicht immer und immer wieder nutzen kann, hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Ich hatte auch schon überlegt die 1. Seite per IFrame einzubinden, aber bekomme es nicht hin (Bin kein Experte), dass der iFrame dann automatisch den oberen und linken Teil abschneidet und dann quasi direkt bei der Webcam startet.
 

tk1234

Mitglied
2 September 2020
96
23
8
Warum machst du zwei Threads zum gleichen Thema? Welche Sprache da serverseitig eingesetzt wird ist völlig irrelevant, deswegen ist der andere Thread im ASP-Forum falsch.

In dem Fall in diesem Thread darfst du einfach nicht die URL des Bildes nehmen, sondern musst die HTML-Seite in der das Bild steckt verwenden - und das ist nicht die verlinkte Seite, die enthält nochmal einen iframe.

Im anderen Thread hast du irgendwas falsch gemacht (was genau lässt sich mangels Code nicht sagen), das Bild lässt sich problemlos als iframe einbinden - allerdings nur wenn die Seite mit dem iframe nicht per https aufgerufen wird worauf der Browser allerdings in der Console (F12) hinweist.

In beiden Fällen gilt allerdings: darfst du das überhaupt? Ich wage zu bezweifeln dass das von den Betreibern so gerne gesehen ist. Spätestens wenn die entsprechende Header setzen hast du sowieso verloren, dann bliebe nur noch die Krücke über einen PHP-Proxy o.ä..
 
  • Like
Reaktionen: eikew

eikew

Neues Mitglied
8 April 2019
13
0
1
34
Danke für deine ausführliche Info, ob ich es darf oder nicht, kläre ich, wenn ich mit der Seite fertig bin. Zur Zeit ist diese nicht öffentlich, das kläre ich dann später ab.

Auf der Übersichtsseite habe zu diesem Thema das wie folgt angelegt im Code:

<td style="width: 25%; height: 20px;"><center><iframe src="https://meineurl.de/remainhh/index.html" name="iframe" id="iframe" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400" width="600"></iframe></center></td>

Die Index-Datei im Ordner Remainhh sieht dann wie folgt aus:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.eurogate.eu/portsecurity/state/do/gatecam.rmham.start?c=RMHAM1">
<title>Remain HH</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Der iFrame ist aber schwarz wie die Hintergrundfarbe der Website an sich. Wenn ich "http://www1.eurogate.de/iframe/webcam.html" direkt per IFrame einbinde, dann lädt die Seite unendlich lange und es kommt kein Bild.

Nachtrag: Jetzt kommt ein Bild.

Das mit dem ASPX Bild klappt jetzt auch, hatte dann wohl HTTPS mit drinne, komisch kann ich mir echt nicht erklären. Danke!

Hast du noch eine Idee, wie ich das Video hier auch einbinden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Neueste Beiträge