• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder in eine Datenbank einbinden

JuliaWis

Neues Mitglied
Hallo :-)
ich hab folgendes Problem und bisher keine gute Lösung gefunden.
Ich hab die Aufgabe für mein Abschlussprojekt eine dynamische Webseite zu Erstellen.
Damit bin ich fast fertig mir fehlt jedoch ein Admin -Bereich um diese Webseite dynamisch zu gestalten.
Ich will Bilder in eine Datenbank einfügen und die dann auf der Webseite abrufen.
Der Kunde kennt sich nicht mit HTML oder ähnlichem aus und sollte dann eine benutzerfreundliche Oberfläche haben um selbst auf einfachem Weg Bilder und Videos auf die Webseite online stellen zukönnen. Ich weiß das dadurch die Webseite länger braucht um zuladen, jedoch brauch ich dringend einen dynamischen Teil für eine gute Note. Ich hab schon viel im Internet recherchiert, jedoch keine passende Lösung gefunden und im Unterricht haben wir das bisher noch nicht behandelt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

LG Julia :)

Lass die Bilder/Videos hochladen, und schreib den Pfad in die DB. ansonsten könntest du die Bilder auch in Base64 kodieren lassen. Ich empfehle aber eher die erste Methode

Wie hast Du die Seite denn bisher erstellt? Pures HTML? Kein PHP? Keine Datenbanken?

Wenn Du einen Adminbereich erstellst, sichere diesen auch ab. Also fang am Besten mit einem kleinen Passwortschutz an. Danach ein Upload-Feld deren Datei Du auf dem Server speicherst und irgendwie (Pfad, Verweis .. siehe oben) in einer Datenbank speicherst.

Das Thema an sich ist allerdings so umfangreich, dass man dir mit einem kleinen Forenbeitrag nicht unbedingt helfen kann. Fang erstmal an mit PHP, Passwortschutz, und bei Problemen damit melde dich wieder :)

Zurück
Oben