• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder in Tabelle einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passi

Neues Mitglied
hallo.

ich wollte mal fragen ob mir jmd. sagen kann wie ich ein bild in EINE spalte oder zeile einer tabelle eingefügt bekomme und dann nachher noch einen text über dieses bild schreiben kann.
bisher bekomme ich nämlich nur das bild eingefügt und der text steht dann daneben und nich auf dem bild.

wäre sehr erfrut wenn mir jmd. sagen kann wie das geht

MfG
Passi

das musst du mit nem backgrund img machen.. also das bild als Hintergrund-bild auswählen und den text dann drüber schreiben.. haste css oda nur html in deiner seite?

okay.. poste mal bitte deinen code.. dann isses einfacher zu verstehen, was du meinst..

//edit: ich würd sowas mit css machen..
füge in den head bereich deiner html datei das ein:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1.css">

dann mache eine css-Datei und nenne sie 1.css
dann fügst du in der datei ein:
.background {
background-image: url(bg.gif);}

jetz brauchst du nur noch in deiner tabelle die class auf "1" setzen und schon hast du ein hintergrundbild.. dann noch den text schreibn und er ist darüber..

Zuletzt bearbeitet:
in den tag von der tabelle schreibst du:

Code:
style="background-iimage:url(dein_bild.jpg);"

also sollte das so aussehen:

HTML:
<td style="background-image:url(dein_bild.jpg);">text</td>

oder du schreibst in den td-tag nur rein background="dein_bild.jpg" aber eine lösung mit css ist wesentlich einfacher.

@Fredmonster: wozu den gesamten code posten, wenn sich der befehl doch sowieso nicht ändern? ;)

hab mir ne eigene wm begegnungstabelle gemacht und dann wollte ich halt hinter jedem landesnamen noch die flagge haben aber wie gesagt das geht nich

HTML:
<TR>
    <TD>
      <CENTER>Fr. 09. Juni 18 Uhr</CENTER></TD>
    <TD>
      <CENTER>München</CENTER></TD>
    <TD>
      <CENTER><FONT color=red>Deutschland</FONT></CENTER></TD>
    <TD>
      <CENTER>Costa Rica</CENTER></TD>
    <TD>
      <CENTER>:</CENTER></TD>
    <TD>
      <CENTER>4:2</CENTER></TD></TR>

Mod-Edit: CODE-Tags in HTML-Tags geändert - Bitte bei HTML-Code HTML-Tags benutzen (Artemis)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehts mit meinem code auch nicht? dann wäre ich nämlich sehr verwundert oO

doch mit deinem gehts allerdings müsste ih dann noch die tabelle auf die richtige größe anpassen

hä?? was meinst du damit? das bild sollte schon die richtige größe haben ;) wenn nicht, dann gib in die zeile noch höhen und breuitenangeben rein (height="23" width="46" um ein beispiel zu nennen). und wenn das nichtn hilft, dann schreib das hier in die tabelle rein:

Code:
style="background-image:url(dein_bild.jpg"); overflow:hidden;"
statt nur dem was ich bisher geschrieben habe. sollte so auch funktionieren :)

das geht auch nich. is genau so wie vorher. ich seh nur den schwarzen balken von der deutschland fahne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben