• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder neben Navigation

benbalthasar

Mitglied
Habe heute schon wieder ein Problem und zwar soll das Bild mit der Sonne und den Wolken rechts neben die Navigation und diese auch überlappen. Doch leider funktioniert es nicht. Habe schon mit absolut usw. rumgespielt, bekomme ich trtzdem nicht hin.

In welche Richtung sollte ich da am besten schauen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier die Seite:

chipgewinn.de/index.php

Das Bild soll die Navigation überlappen? Dann z-index mal näher ansehen.
Und rechts daneben:
Code:
position: absolute; left: 145px;

Sieht auf meinem Bildschirm dann gut aus.

Danke.

Habe deinen Code mal eingebaut und mir z-index angeschaut. Habe auch beiden Elemtenten den passenden z-index gegeben, aber es bewirkt leider nichts.

Bin ja sowas von doof, hab vergessen das geänderte Style Sheet hochzuladen. Musste zwar noch den left Wert auf 1000 erhöhen, aber jetzt passt alles.
Danke dir.

Du solltest dich aber trotzdem dringend mal mit Responsive CSS auseinandersetzen, guck mal wie die Seite aussieht, wenn du das Browserfenster zusammenziehst.

Die Seite soll nicht für die Öffentlichkeit werden, sondern nur im Bekanntenkreis für Infos über unsere Kind dienen. Da es bald soweit ist, habe ich derzeit keine Zeit mit in Responsice CSS einzulesen. Damit werde ich wohl erst mich nach der Geburt beschäftigen.

Danke aber jedenfalls für die Hilfe.

Kannst du mir vlt. nochmal helfen und mir mitteilen wie ich im Inhalt's Div den Hintergrund auf weiß bekomme?
Hab es mit background schon probiert, aber damit wird der weiße Rand unten leider überschrieben.

So geht's.
Code:
#inhalt {
 clear: both;
 position:relative;
 top:25px;
 background:#fff;
 float:left;
 }
#inhalt:before {
 content:url(images/content_top.png);
 position:absolute;