• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eggerd

Neues Mitglied
Moin moin,

ich hab ein kleines Prob.! Ich schreib jetzt seit neustem meine Seiten mit Publisher von Microsoft Office. Wenn ich die Datei dann veröffentliche speichert er mir eine HTML-Datei auf den PC und einen Ordner mit den Bildern und anderen Seiten die auf meiner Website vorkommen. Leider ist in dem HTML-Code angegeben das sich die Bilder auf meinem PC befinden (z.B. src= "index-Dateien/image595.jpg"). Wenn ich die Datei dann auf den Server lade geht des ja nicht mehr weil er ja nicht auf meinen PC zugreifen darf... jetzt müsste ich bei jeden Bild den Code ändern (src= "serveradresse/image595.jpg). Aber das ist ganzschön viel Arbeit bei ca. 100 Bildern und 30 Seiten...

So - jetzt würde mich interesieren ob jemand einen Code kennt der sag das alle Bilder (images) und alle Seiten (page) unter der adresse "..." zufinden sind (also das ich des nicht bei allen ändern muss sondern nur diesen code noch reinschreiben muss).

Pls help!

MfG, Eggerd

Ändere einfach den Ordnernamen in dem sich die Bilder befinden in index-dateien um :roll:

Der Ordner heißt ja index-Dateien aber wenn die zwei Dateien auf dem Server sind können die nicht gegenseitig aufeinander zugreifen.... weil angegeben ist das sich die bilder auf meinem pc in dem ordner befinden und nicht auf dem server.... das heißt ich müsste bei jedem Bild + Seite den Zielweg ändern.

Daher meine Frage... gibts einen Code den ich nur reinmachen muss und dann sind die wege von den bilden automatich alle an eine bestimmte adresse gerichtet?

Der Ordner heißt ja index-Dateien aber wenn die zwei Dateien auf dem Server sind können die nicht gegenseitig aufeinander zugreifen.... weil angegeben ist das sich die bilder auf meinem pc in dem ordner befinden!
Wenn die HTML-Datei auf dem Server ist, dann wird auf jeden Fall auf den Ordner zugegriffen der auf dem Server ist, sofern es einen mit entsprechendem Namen gibt.

In irgendeinem Ordner [xyz] hast du also deine Datei index.html (oder wie auch immer sie heißt) und in dem gleichen Ordner [xyz] befindet sich ein weiterer Ordner "index-Dateien" in dem alle Bilder sind.

Dann sollte alles funktionieren.

Thx!!!

Danke!!!

ICh weiß nicht wie ich dir danken kann... ich habe nämlich mal nen anderen gefragt gehabt un der hat gesagt ich muss bei jedem bild den code ändern :-?.

Aber des was du sagst geht!

DANKE!!!!!!

MsfG, Eggerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben