• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterjule

Neues Mitglied
hi
gibt es eine möglichkeit, bilder auf meiner webseite mit php vor dem abspeichern durch rechtsklick und "Speichern unter" zu schützen?

bye masterjule

Selbst wenn du das machst, gibt es immer noch die Print-Screen-Taste. Auch werden die Bilder sowieso geladen.

Vergiss es einfach...Rechtsklick kannst du sperren, ist aber nervig und bringt nichts.

schon klar, dass man die bilder trotzdem speichern kann, aber gibts eine möglichkeit, um das für laien, die sich net auskennen, zu sperren?

gibste mal unter Google "Rechtsklick sperren JavaScript" ein

Mod-Edit: Post editiert...sry, aber ich kann das langsam nicht mehr sehen... (XraYSoLo)

Also bitte.
1. Das Thema hatten wir schon x-mal.
2. Mit PHP kann man nichts sperren, was schon beim User angezeigt wird
3. Wennschon "Rechtsklick sperren JavaScript"
4. Man kann den Bilderklau grundsätzlich überhaupt nicht verhindern, also find' dich damit ab.

will trotzdem antworten XD.

Also, es gibt mehrere aber keine ganzen möglichkeiten.

Du kannst, das ganze per htaccess machen, dann wäre schonmal der bilderklau via url unterbunden, und somit ein trafficklau.

Dann kannst du, klar via javascript rechtsklick unterbunden, aber wenn man rechtsklick und enter drück geht auch das contextmenü auf. eine methode dafür wäre es dann ein eigenes contextmenü zu schreiben.

dann bleibt aber trotzdem noch die print-screen taste und IE (Ansicht->Quelltext).

Aber um einen einfaches rechtsklick für laien optimal zu gestalten, wäre es das du ein Transparentes Bild über das orginal legst. Das bedeutet wenn er dann rechtsklickt, speichert er das transparente bild, und nich das orginale.. Aber auch hier bleibt wieder print->screen taste und IE.

Ich hoffe ich hab jetzt alle möglichkeiten aufgezählt, und du verstehst sie.

Bilder landen im Browsercache. Was kann man dagegen tun? (rhetorische Frage!)

Ben ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt das du soviele sinnlosbeiträge hintereinander schreibst, keiner was sagt, und sobald ein anderer auch mal seinen spaß haben will, wird man gleich beleidigt. *applaus*

Edit: und beleidigen lasse ich mich schonmal nicht, schon ganz und gar nicht im internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nicht von relevanz, jeder hat klein angefangen, sogar der kleine eisbär ben. ich kanns nur nicht sehen, dass du andauernd hier die leute anstresst. nichts gegen dich, aber so kanns einfach nicht mehr sehen. manchmal hab' ich echt das gefühl, du bist nur wegen des flamens hier...
...und es ist kein zeichen von größerem wissen oder reife, auf eine etwas dumm gestellte frage oder lästige antwort einen anzuschnauzen, sondern die klappe in dem wissen zu halten, dass du recht hast.

Nils aka XraYSoLo

*klopft mit dem Hammer auf den Tisch*

Ruhe im Saal. Nils, Bens Post und aller andere Spam gehört gelöscht und deine Kritik solltest du direkt per PN an Ben senden.

Die Sitzung ist geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben