• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder UPload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis

Neues Mitglied
Ich möchte gerne für meine Seite ( www.masterneo.pytalhost.com ) bei Bilder ein upload machen , damit andere Leute ( z.B. aus meiner Klasse ) Bilder hochladen können ..... Doch leider weis ich nicht wie . Geht das mit PHP und mySQL leider weis ich gar nicht was ich dafür benötige ..... Bitte um Hilfe evtl. mit dem ganzen Script dafür oder eine Seite wo es erklärt wird !
MFG Dennis

hat jetzt nix mit deinem script zu tun aber du weiß das du bei pytal kein hosting angebot aufmachen darfst

So wie ich das verstanden habe, will er auch nicht hosten, sondern nur die Möglichkeit geben Bilder hochzuladen!

Ja... Ich kenn ihn priv.

Er hat ne seite für seine Klasse gemacht und will das alle Schüler die von irgendwelchen ausflügen etc. haben, die einfach uppen können und die auf der seite angezeigt werden

PS @ Dennis

Max Upload Size bei pytal ist 2 MB pro file

Aber die Daten der Bilder sollte man schon in einer DB speichern. Deswegen ist die Erwähnung von MySQL nicht ganz abwegig :)

ps: ich denke schon das man "dateien" in einer db speichern kann, binär daten haben dort aber wenig verloren.

generell geht das natürlich mit

<input type="file">

Aber das dann zu speichern, also textdatei scheidet schon mal aus. datenbanken sind wohl auch zu klein, oder???

yoshi95 schrieb:
generell geht das natürlich mit

<input type="file">

datenbanken sind wohl auch zu klein, oder???

musste ja nicht 'rein machen, ordner gehen ja auch (--> wie denn sonst)

ach, wie möchteste das denn ohne css gestalten? sicherlich mit font-tags, oder ;ugl?

Nils aka XraYSoLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben