• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bildergalerie mit freischaltenden kommentar funktion?

AnnaWizko

Neues Mitglied
wie lege ich eine bildergalerie an bei dem jeder benutzer einen Kommentar unter denn bildern schreiben kann
(ohne sich registrieren zu müssen) die kommentare sollen erst von mir freigeschaltet werden!
da ich spam umgehen möchte! ich habe einen server mit PHP mySQl usw!
Kann mir da bitte einer weiterhelfen bin sehr dankbar!

Hey,
Ich hoffe du erwartest keine kompletten Code :wink:

Kommentare kannst du einfach in einer neuen Tabelle speichern lassen, in welcher du dann die ID des Bildes, welches kommentiert wird, und eben den Kommentar speicherst.
Für das Freischalten könntest du einfach noch einen Eintrag erstellen lassen, der standardmäßig "0" ist oder nachdem du freigeschaltet hast "1".

Würde dann so aussehen:

kommentare

id | bild-id | name | kommentar | freigeschaltet

2 | 78 | autor | bild ist schön | 0

Ist vieleicht nicht die ordenlichste Variante aber funktionieren würde es.

erstmal danke dominic leider ist es nicht das was ich suche
ich möchte kleine thumpnails auf meiner html seite packen
darunter sollen dann zumbeispiel 845 mal angesehen , und auch kommentare erscheinen
gibt es da so ein code für? wenn ja welcher ist gut da ich ja die kommentare erst freischalten möchte!

Naja ob es da Codes zu gibt weiß ich nicht, müsstest du mal googlen.
Aber im Prinzip ist das genau das selbe wie ich erklärt habe. Du müsstest nur zusätzlich dein Bild beim Upload verkleinern lassen und zusätzlich dem normalem Bild-Pfad noch einen Thumbnail-Pfad speichern. Die Aufrufe kommen ja ebenfalls aus der Datenbank und wie die Kommentare dargestellt werden liegt nur an html & css.

Zum freischalten könntest du dir ein kleines Adminmenü schreiben bzw. ein vorhandes erweitern. Zum freischalten von Kommentaren bräuhtest du im Prinzip nur 2 Querys (Select und Update).

Zurück
Oben