• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte bewerten [Code,Design,Usebility]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.wired

Neues Mitglied
Hallo... Könntet ihr bitte folgende Seite unter den Kriterien Usebility, Design und Code bewerten? Es ist das neue Design meiner Kundin...
Atelier und Galerie Elena Beresnjak. Handbemalte Instrumente, Kunst und Malerei
Vielen Dank im Voraus (PS.: Der InternetExplorer stellt die Seite nicht ganz richtig dar, nach Möglichkeit nur mit Firefox draufgehen)

Und wo wir schon bei der Falschdarstellung (*gibt es dieses Wort?^^ *) vom IE sind, die er stellte die weiteren Navigationspunkte bei "Malerei" und "Intsrumente" falsch dar, das liegt, soweit ich es überschauen kann, am CSS-Befehl "display: inline", denn ohne diese Zeile geht es hervorragend (nur dass die Darstellung falsch ist ;> ). Ich wollte dann noch fragen, wie ich eine CSS-Regel nur für einen bestimmten Browser festlegen kann und wie ich es hinkriegen kann, dass der IE besagte Navigationspunkte ganz darstellt, ohne den Firefox damit zu beeinflussen...

Vielen Dank im Voraus :)

MfG
.wired

Nicht schlecht!
Ein schönes, einfach gehaltenes Design, genau so wie ich es gerne mag, nix dran auszusetzen.

Wie heißt die Schriftart im Header?

Nicht schlecht!
Ein schönes, einfach gehaltenes Design, genau so wie ich es gerne mag, nix dran auszusetzen.
Meine Meinung. Wirklich sehr schön.

Für den IE kannst du nen eigenes Stylesheet anlegen und über CCs (Conditional Comments) einbinden:
Code:
<!--[if IE]>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stupidie.css" />
<[endif]-->

Meine Meinung. Wirklich sehr schön.

Für den IE kannst du nen eigenes Stylesheet anlegen und über CCs (Conditional Comments) einbinden:
Code:
<!--[if IE]>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stupidie.css" />
<[endif]-->

LOOOL "stupidie.css" ^^ Ich hatte 5 Minuten lang einen Lachflash^^ Die Schriftart von dem Header (meinst du den Schriftzug "Elena Beresnjak"? ) ist glaub ich Muriel oder Muriel light, eins von beidem... Meinst du den Schriftzug "Kunstwerke und Malerei" ? Hier bin ich mir wirklich sehr unsicher aber ich meine es ist "Trojan Pro". Sind beides PS Schriftarten...

So, vielen Dank erstmal für eure positiven Antworten, aber ich hätt noch ein paar konkrete Fragen, wenn ihr nichts dagegen habt^^

1. Findet ihr die Hintergrundgrafik auf der Startseite etwas zuuu bleich / findet ihr sie klobig und schlecht ausgeschnitten?
2. Habt ihr das Gefühl, der Text "schwebt im Nichts", also hat keinen Halt?
3. Ist die Seite zu kontrastarm gemacht?
4. Zu wenig... ähm... ich zitiere mal: "Bildsprache" ?
5. Die Seite / Navigation uneinheitlich gestaltet?
6. Wie kann ich die "Subnavigation" bei "Malerei" und "Instrumente" so codieren, dass der IE es genauso anzeigt wie der Firefox (Ihr könnt ja beide Browser mal öffnen, dann wisst ihr was ich meine^^)

Vielen vielen Dank im Voraus :):)

MfG
.wired

1. Findet ihr die Hintergrundgrafik auf der Startseite etwas zuuu bleich / findet ihr sie klobig und schlecht ausgeschnitten?
2. Habt ihr das Gefühl, der Text "schwebt im Nichts", also hat keinen Halt?
3. Ist die Seite zu kontrastarm gemacht?
4. Zu wenig... ähm... ich zitiere mal: "Bildsprache" ?
5. Die Seite / Navigation uneinheitlich gestaltet?
6. Wie kann ich die "Subnavigation" bei "Malerei" und "Instrumente" so codieren, dass der IE es genauso anzeigt wie der Firefox (Ihr könnt ja beide Browser mal öffnen, dann wisst ihr was ich meine^^)

Vielen vielen Dank im Voraus :):)

MfG
.wired
Hey schöne Seite, allerdings habe ich einige Kritikpunkte.

1.) Wieso die so unterschiedlichen Styles z.B. zwischen kataloge und biographie?
Wie wäre es wenn man die Hintergrund von z.B. der Startseite auf allen Seiten einbindet und dadrüber dann die verschieden farbigen Boxen legt?

2.) Von Kontakt kommt man nicht nach Presse.

3.) Die grauen Links bilden keinen Kontrast zum Hintergrund und sind nur schwer lesbar.

4.) Zu deiner Frage 2: ja... Lösung wäre meine Anregung 1.

5.) Mir fehlt auch die Verbindung der einzelnen Teile zu einander. Da sind zwei verschiedene Navigationen und im Footer noch einmal die "Pflichlinks". Da ist die Unterschrift und dadrunter (manchmal) noch Unterlinks...

6.) Gästebuch tot, aber ich denke dadran arbeitest du!?

7.) Keine weiteren Fragen ;) ...

Vielen Dank weiterhin :)^^ Also:

1.) Wieso die so unterschiedlichen Styles z.B. zwischen kataloge und biographie?
Wie wäre es wenn man die Hintergrund von z.B. der Startseite auf allen Seiten einbindet und dadrüber dann die verschieden farbigen Boxen legt?

Die verschiedenen Styles, weil jedes der drei Hauptmenüs eine eigene Hintergrundfarbe hat (in der Navigation). Diese habe ich halt beim Text fortgesetzt. Da der Rest der Navigation keine Hintergrundfarbe besitzt, habe ich dort auch keine eingesetzt. So weit nur meine Erklärung, ich lasse mich aber sehr gerne auf eure Vorschläge ein :). Wie ich dich jetzt verstanden habe, würdest du die Hintergrundgrafik von der Startseite HINTER die Textboxen stellen, nicht die Textboxen selber mit dem Muster versehen, oder? Dann wäre aber diese Grafik stark abgeschnitten... Ich probiere es aber mal aus und schaue mal, wie es wird.

2.) Von Kontakt kommt man nicht nach Presse.
Danke sehr, Fehler behoben :).

3.) Die grauen Links bilden keinen Kontrast zum Hintergrund und sind nur schwer lesbar.

Folgender Vorschlag: Ich könnte z.B. die Rollover-Grafik mit dem Ursprungsbild tauschen, dann wären alle Links aber schwarz (Ich habe das mal getestet, sehr schick sieht das ja nicht aus). Oder ich könnte das Grau noch etwas abdunkeln und die Schrift dicker machen... Ich werde mal schaun wie ich es anstelle... :):)

Mir fehlt auch die Verbindung der einzelnen Teile zu einander. Da sind zwei verschiedene Navigationen und im Footer noch einmal die "Pflichlinks". Da ist die Unterschrift und dadrunter (manchmal) noch Unterlinks...
Ja, das ist wirklich so so toll. Ich finds einerseits ziemlich schlecht, andererseits finde ich aber, dass es doch recht gut aussieht (ein wenig paradox, wie? ;> ) Aber eine Lösung will mir partout nicht einfallen, ich denke schon die ganzen Ferien drüber nach...

6.) Gästebuch tot, aber ich denke dadran arbeitest du!?
Ja^^. Auch schon zu erreichen, wenn man hinter die Domain /Guestbook/index.php eingibt^^ Aber ich muss noch das Design anpassen, deswegen (noch) nicht erreichbar ;>

@GREEndestiny: Ich verstehe im Moment zwar noch nicht ganz, was du meinst, werde mir aber mal deinen Link gründlich anschauen, vielleicht verstehe ich es dann ;>.

wurde behoben^^. Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe und die doch recht positive Kritik :)

MfG
.wired

hast du da nicht etwas mit gut und nicht gut verwechselt? ;):lol:

finde die seite auch schön, umfangreich, schlicht, gute farben

o.O kann sein, aber jetzt ist eigentlich beides fehlerfrei^^

@Körnerbrötchen: So, ich habe deinen Vorschlag jetzt umgesetzt und jede Seite enthält nun eine farbige Textbos mit dem Hintergrundbild (Allerdings scrollt es immer mit, das stört mich ein wenig, ich hätte es glaube ich lieber absolut links unten positioniert, leider funktioniert das aber nicht ;> Aber da werd ich noch etwas dran arbeiten. Außerdem habe ich weiter aufgetauchte Bugs behoben und das Gästebuch weiter verbessert, ich hoffe, dass es bald online gehen kann ;>

Was haltet ihr jetzt davon, habt ihr noch weitere Vorschläge / Anregungen?
Außerdem *flehe ich euch an*, dieses "display: inline" beim Internet Explorer bringt mich um!! Wie kann ich dasselbe Ergebnis für den IE und für den Firefox erreichen?? Ist wirklich wichtig, bitte helft mir :(

Vielen Dank wieder im Voraus !

MfG
.wired

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben